Highcharts: Homematic Thermometer HmIP-STHO-A loggt nicht...

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
stefanr
Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2019, 19:42

Highcharts: Homematic Thermometer HmIP-STHO-A loggt nicht...

Beitrag von stefanr » 10.02.2019, 19:10

Hallo zusammen,

leider tauchen die Temperatur/Feuchtigkeitswerte meines HM-Thermometers HmIP-STHO-A nicht in dem Highcharts-log auf, obwohl ich es wie folgt konfiguriert habe (Auszug):

Code: Alles auswählen

SUBSCRIBE-RF=1
LOGIT=:
Ich habe es auch schon mit

Code: Alles auswählen

LOGIT=: TEMPERATURE
LOGIT=: HUMIDITY
versucht, aber leider wird nicht ein Wert des Sensors geloggt...
Was mache ich falsch?

Grüße,
Stefan

stefanr
Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2019, 19:42

Re: Highcharts: Homematic Thermometer HmIP-STHO-A loggt nicht...

Beitrag von stefanr » 20.02.2019, 13:47

Hallo,

ich hatte ja gehofft, irgendeinen Hinweis zu bekommen wo ich nachschauen könnte um das Problem zu lösen, aber offenbar hat niemand sonst das Problem (oder wenigstens ein ähnliches)?
Aber grundsätzlich sollte es doch funktionieren, oder?
Muss ich vielleicht einen Umweg gehen und Temperaturwerte über Systemvariablen schleusen?

Viele Grüße,
Stefan

stefanr
Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2019, 19:42

Highcharts: Homematic Thermometer HmIP-STHO-A loggt nicht...

Beitrag von stefanr » 20.02.2019, 22:48

Hallo zusammen,

da ich leider im Unterforum CUxD keine Reaktionen erhalten hatte versuche ich es hier erneut:

Leider tauchen die Temperatur/Feuchtigkeitswerte meines HM-Thermometers HmIP-STHO-A nicht in dem Highcharts-log auf, obwohl ich es wie folgt konfiguriert habe (Auszug):

Code: Alles auswählen

SUBSCRIBE-RF=1
LOGIT=:
Ich habe es auch schon mit

Code: Alles auswählen

LOGIT=: TEMPERATURE
LOGIT=: HUMIDITY
versucht, aber leider wird nicht ein Wert des Sensors geloggt...
Ein Diagramm über die "normale" Raspberymatic-Oberfläche ist kein Problem, da sehe ich Werte, das funktioniert.

Was mache ich falsch?

Grüße,
Stefan
Zuletzt geändert von alchy am 21.02.2019, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic IP Aktoren und Sensoren

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 3968
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Highcharts: Homematic Thermometer HmIP-STHO-A loggt nicht...

Beitrag von uwe111 » 21.02.2019, 10:30

Hallo Stefan,

in Kapitel 9 der CUxD-Doku habe ich an einem Beispiel beschrieben, wie man HMIP Geräte in CUxD loggen kann.
Dafür musst Du keine CUxD-Setup Parameter setzen bzw. ändern.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.3.3, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“