CUxD triggert nur beim FS20 Piri nicht

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
upaus
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2019, 13:17

CUxD triggert nur beim FS20 Piri nicht

Beitrag von upaus » 13.02.2019, 13:57

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem, das mich noch in den Wahnsinn treibt. Auf meiner CCU2 (aktuelle Firmware) habe ich CUxD (2.2.0) erfolgreich installiert und betreibe damit auch schon problemlos diverse FS20 Geräte (Türkontakte, Steckdosen, HMS etc). Alles super.
Nur meine beiden Piris wollen einfach nicht triggern. Nach einem Neustart der CCU klappt das vielleicht ein- oder zweimal und dann tut sich nix mehr.
Dazu sei gesagt, dass die Befehle im Terminal ankommen und der Status in der CCU-WebUI geändert wird.
Die Piris arbeiten also einwandfrei und der Empfang ist auch in Ordnung.

Ist bestimmt nur wieder so ein Anfängerfehler. Allerdings habe ich das Internet schon mindestens zweimal gelesen und ich finde einfach keinen Ansatz zur Problemlösung. Ich bin auch nicht völlig dusselig, da ich schon seit einigen Jahren mit Fhem arbeite und jetzt umsteigen möchte.

Ich habe hier mal die Definition eines Piris und ein Beweisfoto, dass er funktioniert, angehängt.
Die Regel habe ich auch noch dazu gepackt. Aber vergleichbare funktionieren einwandfrei.

Jede Hilfe von hier wird mein Leben vermutlich um mehrere Jahre verlängern :D

Vielen Dank schon mal vorab !
Grüße aus Ratingen
piri3.JPG
piri2.JPG
piri1.JPG

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 3836
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Kontaktdaten:

Re: CUxD triggert nur beim FS20 Piri nicht

Beitrag von uwe111 » 13.02.2019, 17:45

upaus hat geschrieben:
13.02.2019, 13:57
Jede Hilfe von hier wird mein Leben vermutlich um mehrere Jahre verlängern :D
Was steht im Systemprotokoll, nachdem Du die Protokollierung für den Kanal aktiviert hast?

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.2.0, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir

upaus
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2019, 13:17

Re: CUxD triggert nur beim FS20 Piri nicht

Beitrag von upaus » 13.02.2019, 18:34

Hallo Uwe,

sieht eigentlich auch normal aus (denke ich)...
piri4.JPG
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 3836
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Kontaktdaten:

Re: CUxD triggert nur beim FS20 Piri nicht

Beitrag von uwe111 » 13.02.2019, 20:10

Ja, das passt so und sieht gut aus.
Wenn Deine Programmverknüpfung hier nicht getriggert wird, dann ist es m.E. ein Problem der ReGaHss.
Frage mal bitte bei Jens Maus nach. Vielleicht kann er das reproduzieren?

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.2.0, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir

dondaik
Beiträge: 9478
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden

Re: CUxD triggert nur beim FS20 Piri nicht

Beitrag von dondaik » 13.02.2019, 21:13

meine ur-alt BW´s sehen in der definition etwas anders aus und da ist bei rcv enable ein harken ...
-------
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

upaus
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2019, 13:17

Re: CUxD triggert nur beim FS20 Piri nicht

Beitrag von upaus » 14.02.2019, 08:19

Wir können das Denken einstellen. Seit heute Nacht funktionieren die Piris. Ich habe aber keine Ahnung, warum. Ich habe an dem System nichts verändert. :?: :?: :?:

Trotzdem vielen Dank an alle !

Antworten

Zurück zu „CUxD“