Cuxd auf CCu3 und Motion Detection

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Xel66
Beiträge: 5166
Registriert: 08.05.2013, 23:33
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Cuxd auf CCu3 und Motion Detection

Beitrag von Xel66 » 11.03.2019, 03:45

Eine Keymatic bietet auch etwas Potenzial. Wir benutzen faktisch keine Schlüssel mehr (nur der Nachbar zum Blumengießen, wenn wir im Urlaub sind). Eine gemischte Bedienung (teilweise Schlüsselnutzung) macht auch keinen Sinn und bietet nur Fallstricke. Bestelle also ausreichend Fernbedienungen für die Familienmitglieder. Bei mir verriegelt sich beim Verlassen des Hauses und zur Zubettgehzeit die Haustür automatisch und wird genau so automatisch z.B. nach dem Aufstehen wieder entriegelt. Wird die Tür nachts geöffnet, verriegelt sie sich wieder automatisch usw. Ein nicht zu verachtender Komfortgewinn. Nur an die Geräuschkulisse muss man sich gewöhnen.

Gruß Xel66
---------------------------------------------------------------------------------
335 Kanäle in 103 Geräten und 113 CUxD-Kanäle in 23 CUxD-Geräten:
233 Programme, 189 Systemvariablen und 119 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version 3.45.5.20190330
---------------------------------------------------------------------------------

aalfred
Beiträge: 54
Registriert: 27.11.2017, 15:44

Re: Cuxd auf CCu3 und Motion Detection

Beitrag von aalfred » 11.03.2019, 05:04

wollte mir erst den Nuki holen, aber ich Denke so viel besser ist der auch nicht und der ist so Teuer da bekomm ich noch paar Fernbedienungen dazu.
Derzeit Lebe ich wieder völlig Frei :D nach 20 Jahren Beziehung will ich nur noch meine Ruhe, eine Fernbedienung ist bei dem Ding dabei und eine hab ich.

Antworten

Zurück zu „CUxD“