Seite 1 von 1

CUxD Zufallstimer Problem

Verfasst: 08.03.2019, 20:51
von Garbsen
Moin

(Gefühlt) seit dem letztem CCU3 Update habe ich das Problem, dass die CUxD Timer nur noch 1 mal Auslösen. Nur ein CCU-Neustart ermöglicht eine neue Nutzung.

Ich habe den Timer mit Timer set 10 r15 *20 eingestellt und reagiere darauf mit Timer get im Wertebereich von 1 bis kleiner 0 sec - auf Aktualisierung Auslösen.

Beim ersten Timer nach einem ccu3 Neustart löst das Programm entsprechend die Aktion aus, danach nicht mehr.
Ich weiß, dass das früher schon einmal ein Thema war und damals die Lösung darin bestand, auf Timer get umzustellen, das klappt aber nicht. Ich habe es auch alternativ damit versucht, dass ich auf Timer = ein abstelle (sowohl bei Änderung wie bei Aktualisierung) ich habe auch bereits nach dem ersten Auslösen zusätzlich die Aktion Timer = aus eingestellt, nichts davon sorgt dafür, dass der Timer (ohne Neustart) wieder auslöst.
Irgend jemand eine Lösung?

Re: CUxD Zufallstimer Problem

Verfasst: 10.03.2019, 20:28
von uwe111
Stehen die Ereignisse denn im CCU Systemprotokoll, wenn Du die Protokollierung der Timer-Kanäle aktivierst?

Viele Grüße

Uwe

Re: CUxD Zufallstimer Problem

Verfasst: 12.03.2019, 12:26
von Garbsen
uwe111 hat geschrieben:
10.03.2019, 20:28
Stehen die Ereignisse denn im CCU Systemprotokoll, wenn Du die Protokollierung der Timer-Kanäle aktivierst?

Viele Grüße

Uwe
Hallo Uwe

Danke für die Antwort. Leider sehe ich nirgends eine Möglichkwit die Protokollierung für einzelne Timer Kanäle zu aktivieren.
Ferner welche „Ereignisse“ meinst du konkret? (Timer-Zustände?)
Ich habe Programme angelegt, die bei bei Timer = ein bzw bei Also überall außer in den USA, in Guam, Puerto Rico und auf den Amerikanischen Jungferninseln eine Boolean Variable einschalten. Da tut sich nichts

Re: CUxD Zufallstimer Problem

Verfasst: 12.03.2019, 20:48
von uwe111
Garbsen hat geschrieben:
12.03.2019, 12:26
Leider sehe ich nirgends eine Möglichkwit die Protokollierung für einzelne Timer Kanäle zu aktivieren.
:roll: hmm... bei mir geht das in den Geräteeinstellungen in der WebUI.
Da gibt's bei jedem Kanal einen Haken für die Aktivierung der Protokollierung.

Viele Grüße

Uwe