Seite 1 von 1

Gerätekommunikation gestört

Verfasst: 11.06.2019, 21:34
von schrapke
Hallo,
Seit 4 Tagen verliert die CCU3 die Verbindung zu den Cuxd Geräten.
Der Cuxd läuft weiter und auch die Scripte um mein Netatmo System auszulesen, laufen weiter.
Nur die virtuellen Thermostate verlieren die Verbindung.
Ein Neustart hilft immer. Aber fast genau nach 24 Stunden sind die Geräte als fehlerhaft in der Liste gekennzeichnet.
Komisch ist, das es fast zwei Jahre problemlos lief. Seit 6 Monaten lief es auch gut auf der CCU3.
Das syslog gibt wenig her. Im Cuxlog sehe ich das die Scripte noch laufen.

Hat jemand eine Idee?

Grüße Robin

Re: Gerätekommunikation gestört

Verfasst: 12.06.2019, 12:38
von uwe111
Hallo Robin,
schrapke hat geschrieben:
11.06.2019, 21:34
Nur die virtuellen Thermostate verlieren die Verbindung.
Welche Verbindung? Im CUxD gibt es keine direkte Netatmo Integration.
Du nutzt das (90) CUxD Thermostat Wrapper Device.
schrapke hat geschrieben:
11.06.2019, 21:34
Im Cuxlog sehe ich das die Scripte noch laufen.
Du hast jetzt nicht beschrieben, wie Du das siehst, aber läuft es nun, oder läuft es nicht?
Wenn alles so läuft, wie es soll, dann musst Du bei den Geräteparametern den Haken für Zyklische Statusmeldung [x] entfernen.

Viele Grüße

Uwe

Re: Gerätekommunikation gestört

Verfasst: 13.06.2019, 08:24
von schrapke
Hallo Uwe,

vielen,vielen Dank! Es war der Haken "Zyklische Statusmeldung". Obwohl ich den gaaanz sicher vor zwei Jahren rausgenommen habe.
So lange lief es ja auch.
... und ja. Ich nutze die "CUxD Thermostat Wrapper Devices". Was mich halt stutzig gemacht hatte, war das alle anderen virtuellen Geräte durchliefen, auch jenes welches das TCL Script startet. Deswegen sah ich im Cuxd Log, das das abholen der Daten funktionierte, nur die virtuellen Thermostate stiegen aus und nahmen keine Daten an.

Jetzt bin ich froh!
Grüße aus Trier
Robin