Mit CuxD Thermostat einen Zwischenstecker ansteuern

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Litorius80
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2019, 17:35

Mit CuxD Thermostat einen Zwischenstecker ansteuern

Beitrag von Litorius80 » 26.06.2019, 18:58

Hallo zusammen.

Als absolut überforderter Einsteiger in der Homematic-Welt erhoffe ich hier Hilfe zu bekommen.
Ich habe mich nun schon Tage damit beschäftigt eine einfache Lüftungsempfehlung in Form von einer geschalteten Signalleuchte zu realisieren.
Vorgestellt habe ich mir einfach einen Zwischenstecker (HMIP-PS) mit einem Nachtlicht drin. Wenn das Lämpchen leuchtet darf nicht gelüftet werden.
Mit Hilfe des Forums bin ich zwar Schrit für Schritt weiter gekommen aber jetzt bin ich irgendwie an einen Punkt geraten, wo ich einfach nicht mehr von der Stelle komme.

Ich nutze komplett HMIP Geräte mit der CCU3. Die Anbindung der IP Geräte an den CUxD Thermostaten habe ich ebenfalls schon hinbekommen.
Die absolute Feuchtigkeit wird jetzt jeweils in einem virtuellen Thermostat angezeigt. Ein Thermostat für innen und eins für Außen.
2019-06-26 18_02_43-HomeMatic WebUI.jpg
2019-06-26 18_38_00-HomeMatic WebUI.jpg
Nun möchte ich die Werte von Außen- und Innensensor mit Hilfe des 2 Punkt Reglers gegeneinander stellen und meinen Zwischenstecker damit schalten.
Und genau hier an der Stelle gehts für mich nicht mehr weiter.

Ersellt habe ich einen dritten virtuellen Thermostaten, in dem die Daten der ersten beiden zusammen laufen. So habe ich auch wieder die Möglichkeit die Offset Werte anzupassen.
Das ganze sieht dann so aus:
2019-06-26 18_45_59-HomeMatic WebUI.jpg
Den Zwischenstecker schalte ich über den cmd Exec Code: /usr/local/addons/cuxd/extra/timer.tcl HmIP-RF.00021A498A5A1F:3.STATE 1 an bzw State 0 für aus.
Das habe ich auch wie zu sehen so eingetragen ganz unten.
Aber irgendwie klappt das einfach nicht.

Daher erbitte ich Unterstützung in dem Fall.

Vielen Dank schon mal.

Antworten

Zurück zu „CUxD“