Velux Rolladen mit Rolladenaktor steuern?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
heidepower
Beiträge: 32
Registriert: 26.12.2018, 20:32

Velux Rolladen mit Rolladenaktor steuern?

Beitrag von heidepower » 05.07.2019, 19:48

Hey Zusammen, ich habe mehrere Velux Dachfenster Rollläden. Ich habe einen 4 Kanal Aktor mit der Velux Fernbedienung verbunden. Da ich immer nur einen kurzen Impuls für einen Fahrbefehel benötige, habe ich einen 3Kanal CUxd Wandstater über eine Systemprogramm miteinander verknüpft.

Das funktioniert einwandfrei!!!!

Ist es möglich anstelle des 3 Fach Cuxd Wandtaster auch einen Cuxd Rolladenaktor zu benutzen? Ich habe es versucht aber nicht hinbekommen, da ich noch eine STOP taste auf der Velux Fernbedienung habe.


Grüße heidepower
Zuletzt geändert von alchy am 05.07.2019, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic Allgemein

heidepower
Beiträge: 32
Registriert: 26.12.2018, 20:32

Re: Velux Rolladen mit Rolladenaktor steuern?

Beitrag von heidepower » 06.07.2019, 11:51

Hey, ich habe hier im Forum was gefunden doch leider ist die Anleitung für mich an paar stellen unklar. hat jemand so etwas schonmal in der Richtung erstellt bzw. eingerichtet und kann mir dabei helfen?

viewtopic.php?f=31&t=27744

Antworten

Zurück zu „CUxD“