Cux Anwesenheit

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Biedronka
Beiträge: 21
Registriert: 29.06.2019, 18:41

Cux Anwesenheit

Beitrag von Biedronka » 08.07.2019, 16:07

HI

edit: habe gerade selbst gesehen, das es mehrere Kanäle gibt. Somit schätze ich das es sich erledigt hat.

Habe in meiner ccu3 eine Abwesenheit durch die Fritz Box. Was auch gut klappt. Schalte ich mein WLAN am Handy aus bin ich abwesend. Wenn ich es wieder anschalte so bin ich anwesend.

Nun habe ich eine Automatisierung durch Cux Daemon gemacht und zwar geht eine Lampe an wenn ich Anwesend komme was wiederum auch gut klappt.

Nun musste ich dafür meine IP vom Handy eintragen im Cux Daemon schalter.


Was ich jetzt eigentlich nur wissen möchte ist, kann ich dort eine zweite IP (Handy meiner Frau) eintragen oder muss ich einen neuen Schalter hinzufügen ?

Also die Anwesenheit besteht schon in der ccu3 von meiner Frau. Geht nur darum das ebenfalls das Licht angeht wenn Sie nach Hause kommt.


Grüße,
Biedronka

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 3924
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Kontaktdaten:

Re: Cux Anwesenheit

Beitrag von uwe111 » 09.07.2019, 10:06

erledigt oder nicht?
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.3.3, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“