Seite 1 von 1

Cux Anwesenheit

Verfasst: 08.07.2019, 16:07
von Biedronka
HI

edit: habe gerade selbst gesehen, das es mehrere Kanäle gibt. Somit schätze ich das es sich erledigt hat.

Habe in meiner ccu3 eine Abwesenheit durch die Fritz Box. Was auch gut klappt. Schalte ich mein WLAN am Handy aus bin ich abwesend. Wenn ich es wieder anschalte so bin ich anwesend.

Nun habe ich eine Automatisierung durch Cux Daemon gemacht und zwar geht eine Lampe an wenn ich Anwesend komme was wiederum auch gut klappt.

Nun musste ich dafür meine IP vom Handy eintragen im Cux Daemon schalter.


Was ich jetzt eigentlich nur wissen möchte ist, kann ich dort eine zweite IP (Handy meiner Frau) eintragen oder muss ich einen neuen Schalter hinzufügen ?

Also die Anwesenheit besteht schon in der ccu3 von meiner Frau. Geht nur darum das ebenfalls das Licht angeht wenn Sie nach Hause kommt.


Grüße,
Biedronka

Re: Cux Anwesenheit

Verfasst: 09.07.2019, 10:06
von uwe111
erledigt oder nicht?