CUxD oder Cloudmatic: Versand von Sprachnachrichten schlägt fehl
Verfasst: 08.07.2019, 20:16
Hallo zusammen,
mit einem Premium-SMS-Guthaben ausgerüstet, habe ich versucht, Sprachnachrichten über Cloudmatic NotifyMe
zu versenden, gemäß Anleitung http://kb.easy-smarthome.de/CloudMatic_ ... achrichten
Klappt leider nicht; alles was ich bekomme ist ein
"unbekannte Meldung (SEND=TRUE), unbekannte Meldung (RETURN) 127"
bzw. korrespondierende Zeile aus dem cuxd-log:
08.07.2019 19:27:03.18 [1474] {81288} syslog: system(/etc/config/addons/mh/cloudmatic 2 itp=0,2,1 p1=Alarm p2=<meine Nr.>) exit(127)
Ich vermute, den Returncode 127 bekommt der CUxD beim RPC an die CCU3 über 127.0.0.1 zurück - liege ich richtig?
In welche Richtung kann ich weitersuchen?
Kann man den Aufruf direkt von der Shell nachstellen?
Probiert habe ich bislang folgendes:
- Geräte mehrmals neu angelegt
- letzte CUxD-Version installiert
- Neustart von CCU3 und CUxD
Danke und Gruß,
netfox
PS: Supportanfrage an Cloudmatic ist auch gestellt, aber ich denke, soweit kommt mein Aufruf gar nicht.
mit einem Premium-SMS-Guthaben ausgerüstet, habe ich versucht, Sprachnachrichten über Cloudmatic NotifyMe
zu versenden, gemäß Anleitung http://kb.easy-smarthome.de/CloudMatic_ ... achrichten
Klappt leider nicht; alles was ich bekomme ist ein
"unbekannte Meldung (SEND=TRUE), unbekannte Meldung (RETURN) 127"
bzw. korrespondierende Zeile aus dem cuxd-log:
08.07.2019 19:27:03.18 [1474] {81288} syslog: system(/etc/config/addons/mh/cloudmatic 2 itp=0,2,1 p1=Alarm p2=<meine Nr.>) exit(127)
Ich vermute, den Returncode 127 bekommt der CUxD beim RPC an die CCU3 über 127.0.0.1 zurück - liege ich richtig?
In welche Richtung kann ich weitersuchen?
Kann man den Aufruf direkt von der Shell nachstellen?
Probiert habe ich bislang folgendes:
- Geräte mehrmals neu angelegt
- letzte CUxD-Version installiert
- Neustart von CCU3 und CUxD
Danke und Gruß,
netfox
PS: Supportanfrage an Cloudmatic ist auch gestellt, aber ich denke, soweit kommt mein Aufruf gar nicht.