CUx-Daemon Wunsch

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
WAdler 68
Beiträge: 1431
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

CUx-Daemon Wunsch

Beitrag von WAdler 68 » 05.10.2010, 16:45

Heute habe ich die neue Version 0.43 entdeckt. Da ist mir folgendes aufgefallen:

CUx-Firmware-Update:
Gerät in Update-Modus versetzen (siehe Dokumentation)

(siehe Dokumentation) und schon geht die sucherei wieder los :( Es wäre echt toll, wenn man darauf klicken könnte und den richtigen Link, oder die Beschreibung in Kurzform dort finden könnte.

Danke

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUx-Daemon Wunsch

Beitrag von kaju74 » 05.10.2010, 16:55

Hallo.

Soweit ich weiß, muss die Doku noch auf die 0.43 nachgezogen werden. Sobald Sie verfügbar ist, werde
ich diese auch auf meiner Seite aufnehmen - dort ist derzeit auch nur die 0.42 zum Herunterladen
verfügbar.

Gruß,
kaju

Heiermann
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 16:30
Wohnort: Maintal

Re: CUx-Daemon Wunsch

Beitrag von Heiermann » 05.10.2010, 17:09

Es gibt auch ein Google - Forum mit einer zugehörigen Projektseite, auf der die aktuelle Dokumentation zur Version 0.43 längst eingestellt ist. :wink:

Den Hinweis auf das Google-Forum habe ich hier ja schön öfter getätigt...

-Heiko
21 ist nur die Hälfte der Wahrheit.

WAdler 68
Beiträge: 1431
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: CUx-Daemon Wunsch

Beitrag von WAdler 68 » 05.10.2010, 17:09

das ist zwar schon mal recht gut, doch ich mag bequemlichkeit und da stehen solche Textstellen voll gegen mich :) Nix dagegen, wenn die dort nötige Anleitung dann auf dein Forum verweist, nur eben ein Verweiss auf die richtige Stelle macht einen kleinen aber feinen i - Punkt ;)

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUx-Daemon Wunsch

Beitrag von kaju74 » 05.10.2010, 17:26

Wenn meinst Du jetzt eigentlich?

Wie dem auch sei, ich habe auf meiner Seite das aktuelle Handbuch von der Google-Seite in's
PDF-Format gebracht - somit isse's nun aktuell.

Lieben Gruß,
kaju

URL: http://www.homematic-inside.de/software ... /cuxd.html

WAdler 68
Beiträge: 1431
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: CUx-Daemon Wunsch

Beitrag von WAdler 68 » 05.10.2010, 18:12

kaju74 hat geschrieben:Wenn meinst Du jetzt eigentlich?

Wie dem auch sei, ich habe auf meiner Seite das aktuelle Handbuch von der Google-Seite in's
PDF-Format gebracht - somit isse's nun aktuell.

Lieben Gruß,
kaju

URL: http://www.homematic-inside.de/software ... /cuxd.html
Ich meinte dich :D und wollte nur mein Anliegen etwas genauer ausführen, damit du auch weisst warum ich es so haben möchte. Doch vielen Dank erst mal für das Update auf deiner Seite.

tsa
Beiträge: 725
Registriert: 03.01.2008, 17:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CUx-Daemon Wunsch

Beitrag von tsa » 06.10.2010, 05:21

Was Deine Bequemlichkeit angeht: schau mal >>hier<<!
teddy278 - 18.08.2010, 04:55 hat geschrieben: Hallo.
WAdler 68 hat geschrieben:ok wie viel bier benötige ich, um das auf mein problem anwenden zu können?
Dein Problem ist, daß Du mit absolut Null (0) Ahnung versuchst, als Root auf einem Linux irgendwas rumzuwursteln. Du bist jetzt wie lange im Forum - ein Jahr, zwei Jahre? -, hast offenbar nicht mal die mindesten Grundlagen begriffen, was nicht schlimm wäre, und hörst trotzdem nicht auf, für alle Deine Probleme eine mundgerechte Lösung zu fordern.

Wenn Dir jetzt jemand diese Lösung für Dein aktuelles Problem liefert, wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fünf Minuten glücklich sein, dann irgendwas rumfummeln und anschließend hier im Forum rumheulen, daß diese Lösung ja auch wieder nicht funktioniert und daß alles Mist ist. Der Gedanke, daß das an mangelndem Wissen Deinerseits liegen könnte, kommt Dir nicht, ebensowenig die Möglichkeit, Dich initiativ selbst fortzubilden. Google existiert.

Zum Glück wirst Du dann irgendeinen obskuren Workaround herausfummeln, den jeder normale Anwender als "Gerät defekt" interpretieren würde, und zukünftig bei jeder Gelegenheit darauf verweisen, daß das System nur durch Deinen heldenhaften Eingriff überhaupt funktionsfähig und daß der Hersteller unfähig sei, weil es - Deiner Ansicht nach - sonst nicht richtig funktioniert.

Gefühlte 90% Deiner Postings sind Fragen, aufgeteilt in 10%, die man mit der Forensuche erledigen könnte, 10% Google, und der Rest Brett vorm Kopf weil Du die Antworten nicht verstehst und alle doof sind. Für andere ist das Forum ein Ort des Austauschs, für Dich ein Selbstbedienungsladen. Nein, nicht mal Selbstbedienung: Hotel mit rund-um-die-Uhr-Betreuung zum Nulltarif. Sorry für die harten Worte, aber vielleicht nimmst Du sie ja als konstruktive Kritik ... ach, vergiß' es.

Code: Alles auswählen

    Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform

    Name                 : WAdler68____________
    Vorname              : ____________________
    Geburtsdatum         : __________
    Geburtsort           : ____________________
    Personalausweisnummer: ____________________

    ist hiermit für den Zeitraum von

            [_]  6 Monaten
            [_] 12 Monaten
            [_] 24 Monaten
            [x] unbefristet

    davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche
    Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu
    zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index
    für Merkbefreiungen liegt bei dem Äquivalent von

            [_] einem Mensaessen vom Vortag
            [_] drei Hartkeksen in löslichem Kaffee
            [_] einer Kiste Schwarzbrot in Dosen
            [_] einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer
                sechswöchigen Sommerdürre
            [x] einem Container erodiertem Sandstein
                (Streusandqualität)

    Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit dem Ablauf des

            [_] __.__.19__
            [_] __.__.20__
            [x] der vollständigen Erosion der körperlichen
                Bestandteile der o.a. Lebensform

    und gilt, sofern die o.a. Lebensform durch das nachstehende
    Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist:

            [_] eine rote Plastiknase
            [_] olives Stoffstück mit weißem Rand, auf der Schulter
                zu tragen
            [x] die Lebensform ist durch den Gesichtsausdruck
                zweifelsfrei als unbefristet merkbefreit zu
                erkennen.

    Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses
    Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten
    qualifiziert:

            [x] Markierungshütchen bei Abmarkierungsarbeiten auf
                Bundesautobahnen
            [_] Garderobenständer und Regenschirmständer in
                Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3
                Sterne
            [_] Regelstab in Schwerwasserreaktoren
            [x] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark
                Wattenmeer
            [_] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste
                Gobi

    Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem
    öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach
    Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig.

    Datum         Unterschrift  Dienstsiegel



    Stirnabdruck des Merkbefreiten


    Diese Merkfreiung wurde elektronisch erstellt und ist deswegen
    nicht unterschrieben.
Ich klinke mich aus. Ein bißchen DAU ist ja manchmal ganz lustig, aber irgendwann nervt es dann doch. Ich hatte ja gehofft, Du seist Richtung Homeputer abgezogen, aber da habe ich mich wohl geirrt.


Grüße!
teddy


P.S. Bitte nicht antworten - dieser Beitrag ist nicht mehr ganz On-topic.

P.P.S. Ja, liebe Admins, Ihr dürft meinen Beitrag auch wieder löschen, wenn er Euch stört. :oops: Anders als all die anderen Beiträge, die ihr wieder löschen könnt, wenn sie Euch stören. :cool:

P.P.P.S. Grüße an die Gattin.
Unglaublich - oder?

Gruss
Thomas
Zuletzt geändert von tsa am 15.06.2011, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

WAdler 68
Beiträge: 1431
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: CUx-Daemon Wunsch

Beitrag von WAdler 68 » 06.10.2010, 09:18

tsa hat geschrieben:Was Deine Bequemlichkeit angeht: schau mal >>hier<<!

Unglaublich - oder?

Gruss
Thomas
Danke das kenn ich schon :D
Ich seh nur solche "Hinweise" auf Dokumentationen aus einer anderen Sicht. Auf Arbeit habe ich z.B: eine Chefin die mit dem PC nicht klar kommt und so etwas zur Serie gemacht hat. Es ist nach längerer Zeit toll was dabei raus kommt. Wer es nicht benötigt muss ja nicht darauf klicken :D Ich finde nur, solche Sachen wirken wie Puder in einem sauberem Gesicht. Weitere Texte werde ich nun dazu hier nicht verfassen (ist mir echt zu blöd)

Antworten

Zurück zu „CUxD“