cuxd wireless mbus Geräte

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mahrens61
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2017, 05:15

cuxd wireless mbus Geräte

Beitrag von mahrens61 » 08.08.2019, 15:18

Hallo,

ich habe einen iM875A-usb stick am cuxd, dieser funktioniert dank Lizenz. Jetzt möchte ich meine Wasserzähler und Wärmemengenzähler auslesen. Diese sind im cuxd als Geräte nicht verfügbar.

Ich habe als Wasserzähler die RADIOEVO 868 MHZ von maddalena.it
https://www.maddalena.it/de/produkte/ko ... 868-mhz/80

Und als Wärmemengenzähler den SensoStar E von Engelmann.
https://www.engelmann.de/de/sensostar/

Gibt es dafür kompatible cuxd devices ?

Gruß
Michael

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: cuxd wireless mbus Geräte

Beitrag von uwe111 » 08.08.2019, 15:25

Hallo Michael,
mahrens61 hat geschrieben:
08.08.2019, 15:18
Gibt es dafür kompatible cuxd devices ?
Es werden nur die in der CUxD-Doku beschriebenen Geräte und wmBus Profile unterstützt.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“