CUx-Daemon Version 0.431

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
WAdler 68
Beiträge: 1431
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

CUx-Daemon Version 0.431

Beitrag von WAdler 68 » 06.10.2010, 14:05

Heute habe ich die neue Beta Version von CUx getestet (Version 0.431) doch mir fallen keinerlei veränderungen auf :( alle Fehler noch da und kein Komma verschoben. Es funktioniert nicht.

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUx-Daemon Version 0.431

Beitrag von kaju74 » 06.10.2010, 14:54

Aktuelle Version 0.431 [BETA] - 05.10.2010

Diese Version behebt

* das Problem dass eine CUL V3 nicht korrekt erkannt wird (Firmwareupdate nicht möglich)
* NACH der Installation ist das Problem der Blockierung von Zusatzsoftwareinstallation s.u. behoben

Die vorherige Version 0.43 muss vorher nicht entfernt werden - einfach neu Installieren - die alte Version wird überschrieben.


Beim Wechsel von 0.43 auf 0.431 muss der Fehler der 0.43 beachtet werden und die entsprechende Aktion ausgeführt werden :
# Der installierte CUxD kann u.U die Installation von Zusatzsoftware blockieren.

* Fehlerbild : in der CCU-Anzeige "ERROR RESTART" - die CCU startet wie gewohnt, aber die Zusatzsoftware wurde nicht installiert.
* Lösung: Vor Installation von Zusatzsoftware unter Programmerstellung&Zentralenverknüpfung -> Script testen die folgende Zeile eingeben:
system.Exec('umount /proc/bus/usb');
und 'Script ausführen" drücken - danach die Zusatzsoftware wie gewohnt installieren.

Benutzeravatar
a.krypthul
Beiträge: 41
Registriert: 27.01.2008, 13:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CUx-Daemon Version 0.431

Beitrag von a.krypthul » 06.10.2010, 15:13

WAdler 68 hat geschrieben:Heute habe ich die neue Beta Version von CUx getestet (Version 0.431) doch mir fallen keinerlei veränderungen auf :( alle Fehler noch da und kein Komma verschoben. Es funktioniert nicht.
Sorry - aber auch ich habe meine Grenzen:

Die folgende Geschichte ist beim Kundendienst von WordPerfect passiert. Wie nicht anders zu erwarten, wurde dem Kundenbetreür gekündigt. Allerdings führt die betreffende Person derzeit einen Arbeitsgerichtsprozeß auf Wiedereinstellung gegen Corel, weil die Kündigung ohne zureichenden Grund ausgesprochen worden sein soll. Das Telefongespräch, das zu der Kündigung geführt hatte, wurde wie folgt mitgeschnitten:

"Hier ist der Kundendienst von WordPerfect, kann ich Ihnen helfen?"
"Ja, ich habe Probleme mit WordPerfect?"
"Was für Probleme sind das?"
"Also, ich habe gerade getippt, und plötzlich waren die Wörter weg."
"Wie das?" "Sie sind verschwunden."
"Hmmm. Sagen Sie, wie sieht Ihr Bildschirm jetzt aus?"
"Da ist nichts."
"Nichts?"
"Der Schirm ist leer. Da kommt auch nichts, wenn ich tippe."
"Befinden Sie sich noch in WordPerfect, oder haben Sie Windows beendet?"
"Woran merke ich das?"
"Sehen Sie C:-Eingabe vor sich?"
"Was ist eine Seheingabe?"
"Lassen wir das. Können Sie den Kursor über den Schirm bewegen?"
"Es gibt keinen Kursor. Ich hab Ihnen doch gesagt, nichts, was ich eingebe, wird angenommen."
"Hat Ihr Monitor eine Anzeige für die Stromversorgung?"
"Was ist ein Monitor?"
"Das ist das Ding mit dem Bildschirm, das wie ein Fernseher aussieht. Gibt es da ein kleines Licht, das leuchtet, wenn der Schirm an ist?"
"Weiß ich nicht."
"Gut, dann sehen Sie doch bitte auf der Rückseite des Monitors nach und suchen die Stelle, wo das Stromkabel herauskommt. Können Sie das sehen?"
"Ja, ich glaube schon."
"Sehr gut. Folgen Sie jetzt dem Stromkabel und sagen Sie mir bitte, ob es eingesteckt ist."
"....Ja, ist es."
"Als Sie hinter dem Monitor standen, haben Sie da auch gesehen, ob zwei Kabel eingesteckt waren und nicht nur eines?"
"Nein."
"Da müssen zwei Kabel sein. Wenn Sie bitte noch einmal hinter den Monitor schaün, ob es da ein zweites Kabel gibt."
"...Okay, das Kabel ist da.."
"Folgen Sie bitte dem Kabel und teilen Sie mir dann bitte mit, ob es fest in Ihren Computer eingestöpselt ist."
"Ich kann mich nicht so weit rüberbeugen."
"Aha. Können Sie wenigstens sehen, ob es eingesteckt ist?"
"Nein."
"Vielleicht, wenn Sie sich mit dem Knie abstützen und etwas nach vorlehnen?"
"Das liegt nicht an meiner Haltung - es ist dunkel hier."
"Dunkel?"
"Ja - die Büroleuchten sind aus, und das einzige Licht kommt durch das Fenster."
"Gut, schalten Sie dann bitte das Licht in Ihrem Büro an."
"Kann ich nicht."
"Nicht? Wieso?"
"Weil wir Stromausfall haben."
"Ein Strom... ein Stromausfall? Aber dann haben wir's jetzt. Haben Sie noch die Kartons, die Handbücher und die Verpackung, in der Ihr Computer ausgeliefert wurde?"
"Ja, die habe ich im Schrank."
"Gut. Gehen Sie hin, baün Sie Ihr System auseinander und verpacken Sie es bitte so, wie Sie es bekommen haben. Dann bringen Sie es bitte zu dem Laden zurück, wo Sie den Computer gekauft haben."
"Im Ernst? Ist es so schlimm?"
"Ich befürchte, ja."
"Also gut, wenn Sie das sagen. Und was erzähle ich denen?"
"Sagen Sie Ihnen, Sie wären zu blöd für einen Computer."

teddy278

Re: CUx-Daemon Version 0.431

Beitrag von teddy278 » 06.10.2010, 16:29

Dieser Beitrag wurde durch den Autor entfernt.
Zuletzt geändert von teddy278 am 12.06.2011, 02:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUx-Daemon Version 0.431

Beitrag von kaju74 » 06.10.2010, 16:46

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „CUxD“