CUxD Timer

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mkl5000
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.2015, 13:10

CUxD Timer

Beitrag von mkl5000 » 14.08.2019, 21:32

Hallo zusammen,
habe seit geraumer Zeit das Problem dass meine CUxD-Timer nur ein einziges mal gesetzt werden können. Nach Ablauf des Timer ist ein setzen (über die virtuelle Taste "Timer Bewässerung 2") nur nach einem Neustart meiner CCU3 möglich. Ohne Neustart wir die Timer_set Zeit einfach nicht im CUxD Timer an.
Kennt jemand das Problem?
Muss ich die Timer irgendwie zurücksetzen?
Timer_Stop bringt nichts.
Das ganze Problem taucht erst seit etwa einem halben Jahr auf, letztes Jahr mit meiner CCU2 funktionierte es einwandfrei.
Hatte gehofft dass sich das Problem mit CUxD Version 2.3.3 erledigt, war aber nicht so.
Hier ein Screenshot vom CUxD Timer. Der Kanal "Timer Regner Pool ein" bzw. "Timer Regner Pool aus" wird ein einziges mal mit der jeweiligen Zeit beschrieben, beim nächsten mal sieht es aus wie bei den beiden anderen Timern "Timer Regner Terasse ein" und "Timer Regner Terasse aus" aus es wird keine Zeit geschrieben.
Timerset.JPG
Grüße MKL5000
Dateianhänge
Timerset2.JPG

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 3969
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD Timer

Beitrag von uwe111 » 15.08.2019, 13:50

mkl5000 hat geschrieben:
14.08.2019, 21:32
Das ganze Problem taucht erst seit etwa einem halben Jahr auf, letztes Jahr mit meiner CCU2 funktionierte es einwandfrei.
Was hat sich denn vor einem halben Jahr bei Dir geändert. Mir sind solche Probleme bisher nicht bekannt.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.3.3, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir

mkl5000
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.2015, 13:10

Re: CUxD Timer

Beitrag von mkl5000 » 16.08.2019, 10:19

"Was hat sich denn vor einem halben Jahr bei Dir geändert"
Tja das frage ich mich auch...…...
Das dumme ist halt dass ich die Regner nur im Sommer benötige, letztes Jahr 2018 war alles ok nun im Sommer 2019 nicht mehr.
Habe bis jetzt versucht den Fehler/Problem selbst zu finden und mich auch erst jetzt ans Forum gewandt.
Die offensichtlichste Änderung war Umstieg von CCU2 auf CCU3 (Backup der CCU2 aufgespielt) an der Programmierung der Regner habe ich deswegen nichts geändert Das seltsame ist eben dass es ein einziges mal funktioniert und dann erst wieder nach Neustart der CCU. Es wäre wohl besser wenn es gar nicht funktioniert :D
Werde am Wochenende mal versuchen alles neu anzulegen (CUxD Timer, und ggf. mal unterschiedliche Zeiten in den Timer zu schreiben).
Werde dann berichten.

mkl5000
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.2015, 13:10

Re: CUxD Timer

Beitrag von mkl5000 » 20.08.2019, 21:03

Hallo zusammen,
hier meine Rückmeldung.
Nachdem ich alle Programme gelöscht und neu angelegt habe funktionert alles wieder.
Lag wohl am Umstieg auf die neue CCU 3, scheinbar wurde das Backup der alten CCU2 nicht
korrekt bzw. wurden nicht alle alten Funktionen korrekt übernommen. Habe die virtuellen Taster
in Verdacht die Ursache des Problems zu sein.


Grüße
Mkl5000

Antworten

Zurück zu „CUxD“