HM-Dis-EP-WM55 RM reagiert nicht auf Tastendruck

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
RaFr
Beiträge: 23
Registriert: 04.10.2018, 14:47
Wohnort: Laage

HM-Dis-EP-WM55 RM reagiert nicht auf Tastendruck

Beitrag von RaFr » 21.08.2019, 09:50

Hallo Leute ich habe folgendes Problem,

ich wollte mit dem HM-Dis-EP-WM55 die Automatik ein/aus-schalten mit Taster OBEN und mit dem Taster UNTEN den Alarm scharf/unscharf schalten.
Leider wird der Tastendruck vom RM nicht registriert.
Meine Fehlersuche (auch mit Unterstützung eq3-Support) brachten die Ursache zu Tage.
Es handelt sich um diesen virtuellen Exec mittels CUxD-Taster:
Bildschirmfoto 2019-08-21 um 09.34.13.png
Wenn ich diesen entferne funktionieren die DisplayTaster einwandfrei.
Was kann ich tun?
Ich benötige diesen Exec für verschiedene Dinge, so z.B. für Pushover Nachrichten aufs Handy zu schicken oder Informationen in eine eigen LogDatei zu schreiben.

Der eq3-Support ist für dieses Problem nicht zuständig, so ihre Email.


RM aktuelle Firmwareversion: 3.47.10.20190713
HM-Dis-EP-WM55 aktuelle Firmwareversion: 1.2
CUxDaemon Version 2.3.3

Antworten

Zurück zu „CUxD“