Java Fehlermeldung

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Speedbiker
Beiträge: 16
Registriert: 02.12.2018, 10:54

Java Fehlermeldung

Beitrag von Speedbiker » 26.08.2019, 23:06

Hallo Gemeinde, hallo Uwe,

nach dem Update von CUxD 2.3.0 auf 2.3.3 habe ich alle 2,5 Minuten folgenden Fehler im Log und habe so nun einen sehr hohen Duty-Cycle:

Code: Alles auswählen

Aug 26 22:42:32 de.eq3.ccu.server.internal.RpcMessageHandler ERROR [vert.x-eventloop-thread-5] rpc.api.bidcos Can not handle request 
java.lang.IllegalStateException: Current state END_ELEMENT is not among the statesCHARACTERS, COMMENT, CDATA, SPACE, ENTITY_REFERENCE, DTD valid for getText() 
	at com.sun.org.apache.xerces.internal.impl.XMLStreamReaderImpl.getText(XMLStreamReaderImpl.java:1081)
	at de.eq3.cbcs.legacy.communication.rpc.internal.format.xml.XmlRpcParser.parseMultiCall(XmlRpcParser.java:218)
	at de.eq3.cbcs.legacy.communication.rpc.internal.format.xml.XmlRpcParser.parseMethodCall(XmlRpcParser.java:109)
	at de.eq3.cbcs.legacy.communication.rpc.internal.format.xml.XmlRequestResponseProcessor.parseRequest(XmlRequestResponseProcessor.java:226)
	at de.eq3.ccu.server.internal.RpcMessageHandler.handle(RpcMessageHandler.java:67)
	at de.eq3.ccu.server.internal.RpcMessageHandler.handle(RpcMessageHandler.java:24)
	at io.vertx.core.eventbus.impl.HandlerRegistration.deliver(HandlerRegistration.java:212)
	at io.vertx.core.eventbus.impl.HandlerRegistration.handle(HandlerRegistration.java:191)
	at io.vertx.core.eventbus.impl.EventBusImpl.lambda$deliverToHandler$3(EventBusImpl.java:505)
	at io.vertx.core.impl.ContextImpl.lambda$wrapTask$2(ContextImpl.java:337)
	at io.netty.util.concurrent.AbstractEventExecutor.safeExecute(AbstractEventExecutor.java:163)
	at io.netty.util.concurrent.SingleThreadEventExecutor.runAllTasks(SingleThreadEventExecutor.java:403)
	at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.run(NioEventLoop.java:445)
	at io.netty.util.concurrent.SingleThreadEventExecutor$5.run(SingleThreadEventExecutor.java:858)
	at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)
Soll wohl am XML-Parser liegen, ich bin wohl auch nicht der einzige mit diesem Problem...
viewtopic.php?t=51476
Vor dem Update war alles gut...
Bin ziemlich hilflos, wo ich ansetzen soll. Wollte testweise auf Version 2.3.0 zurückgehen, kann sie aber nirgends zum Download finden.

Freue mich über Unterstützung
Grüße von Jens
CCU2 und jede Menge HM und HMIP Komponenten

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Java Fehlermeldung

Beitrag von uwe111 » 27.08.2019, 09:51

Hallo Jens,
Speedbiker hat geschrieben:
26.08.2019, 23:06
nach dem Update von CUxD 2.3.0 auf 2.3.3 habe ich alle 2,5 Minuten folgenden Fehler im Log und habe so nun einen sehr hohen Duty-Cycle:
das ist eine Java Fehlermeldung, die erstmal nichts mit dem CUxD und schon gar nichts mit den Bugfixes von Version 2.3.0 auf 2.3.3 zu tun hat.
Der CUxD beeinflusst den Duty-Cycle der CCU nicht. Im Zusammenhang mit CUxD können das nur eigene HM-Scripts tun.
Speedbiker hat geschrieben:
26.08.2019, 23:06
Soll wohl am XML-Parser liegen, ich bin wohl auch nicht der einzige mit diesem Problem...
viewtopic.php?t=51476
Da ist die Fehlerursache doch auch beschrieben. Einen Zusammenhang mit CUxD sehe ich nicht.
Speedbiker hat geschrieben:
26.08.2019, 23:06
Wollte testweise auf Version 2.3.0 zurückgehen, kann sie aber nirgends zum Download finden.
Das ist auch gut so. Von einer Installation der CUxD Version 2.3.0 kann ich nur abraten, da sie noch einige Bugs enthält. (siehe Changelog)
Ausserdem wurde der Fehler In dem von Dir verlinkten Beitrag bereits am 30.6. beschrieben. CUxD Version 2.3.3 gibt es aber erst seit dem 11.7.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Speedbiker
Beiträge: 16
Registriert: 02.12.2018, 10:54

Re: Java Fehlermeldung

Beitrag von Speedbiker » 27.08.2019, 20:28

Hi Uwe,

ja, so habe ich das eigentlich auch gesehen, aber am Log konnte ich ganz klar nachvollziehen, dass der Fehler wirklich erst nach dem Update auftrat. Vorher war nichts, und mehr als das Update habe ich nicht gemacht...Komisch ist das allemal.

LG von Jens!
CCU2 und jede Menge HM und HMIP Komponenten

Antworten

Zurück zu „CUxD“