CuxD Geräte (FS20) und CL Software

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
WAdler 68
Beiträge: 1431
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

CuxD Geräte (FS20) und CL Software

Beitrag von WAdler 68 » 11.10.2010, 20:01

Ich versuche nun die Geräte (5 Steckdosen FS20) die ich mit dem CuxD eingebunden habe in die CL-Software zu importieren. Das geht bei mir nicht. Ich habe darauf hin versucht, ein Gerät von Hand einzufügen, doch die Adresse "CUX200001" wird so nicht genommen. Kann mir da jemand (mal wieder) helfen? Danke.

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: CuxD Geräte (FS20) und CL Software

Beitrag von anli » 11.10.2010, 23:38

Sollte das nicht in ein anderes Unterforum? Vieleicht gibt's hier eher Antwort: http://homematic-forum.de/forum/viewforum.php?f=28 oder hier http://homematic-forum.de/forum/viewforum.php?f=30

Lieben gruß,
anli
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

WAdler 68
Beiträge: 1431
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: CuxD Geräte (FS20) und CL Software

Beitrag von WAdler 68 » 12.10.2010, 11:45

anli hat geschrieben:Sollte das nicht in ein anderes Unterforum? Vieleicht gibt's hier eher Antwort: http://homematic-forum.de/forum/viewforum.php?f=28 oder hier http://homematic-forum.de/forum/viewforum.php?f=30

Lieben gruß,
anli
Es könnte aber auch sein, das es das gleiche Problem ist, wie die Direcktverknüpfung, die ja auch nicht geht. Das ist ja noch ein reines CuxD Problem und könnte auch andere Software betreffen. Desshalb habe ich es diesmal absichtlich nicht in die CL Software eingeordnet.
Doch hier fehlt wieder eine Sparte CuxD.

Benutzeravatar
a.krypthul
Beiträge: 41
Registriert: 27.01.2008, 13:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CuxD Geräte (FS20) und CL Software

Beitrag von a.krypthul » 12.10.2010, 12:13

Hallo WADLER68,
WAdler 68 hat geschrieben:Doch hier fehlt wieder eine Sparte CuxD.
NEIN - fehlt nicht - Ich habe mich bewusst dagegen entschieden! (da ich die SW schreibe, darf ich solche einsamen Entscheidungen treffen)

1. Zum einen wollte ich nicht derartige Diskussionen wie sie over.unity mit ebrixx auszuhalten hatte.
2. Es gibt mittlerweile viel gute SW zum CCU und HM-Umfeld, wenn jeder hier seinen eigene Bereich wollte --- na herzlichen Dank
3 Es ist sicherlich nichts dagegen einzuwenden wenn ab und an mal ein Thread über die eine oder andere SW gestartet wird, aber du willst dieses Thema hier im epischer Breite diskutieren - dazu war und bin ich nicht bereit.
4. Es gibt dokumentation zum CUXD und zur CULFW - lesen bildet - also rtfm - dann spart man sich schon manchen unnötigen thread
z.B. ein B-befehl löst booten bzw den wechsel in den Bootloader aus (manual) - funktioniert aber nicht bei allen - deswegen habe ich nicht darauf hingewiesen (siehe forum culfans)
z.B. Direktverknüpfung heisst - ein Gerät sprich direkt mit dem anderen (ohne CCU) wenn das ginge dass eine HM-Gerät direkt mit einem FS20 spricht- dann bräuchte man den CUxD nicht (versuch mal die vorhandene doku zur Homematic zu verstehen ) ...
5. Wenn du darauf bestehst, nur in diesem Forum lauwarme luft zu erzeugen - dann ist das dein Problem - ich kann allen anderen nur raten deine Posts zu ignorieren

So, für mich ist das Thema beendet -- @teddy278: schlucks runter :?

Alex

teddy278

Re: CuxD Geräte (FS20) und CL Software

Beitrag von teddy278 » 12.10.2010, 14:39

Dieser Beitrag wurde durch den Autor entfernt.
Zuletzt geändert von teddy278 am 12.06.2011, 02:46, insgesamt 1-mal geändert.

dirch
Beiträge: 579
Registriert: 24.10.2008, 03:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CuxD Geräte (FS20) und CL Software

Beitrag von dirch » 12.10.2010, 14:52

Vielleicht waere ja ein "WAdler 68" - Forum die Loesung. Dort koennten auch schon vorhandene Informationen noch einmal in epischer Breite diskutiert und eingefordert werden. Und es wuerde dem Rest das "manuelle" ignorieren deutlich erleichtern :mrgreen:

Gruss,
Dirch
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris . ...

Antworten

Zurück zu „CUxD“