CuxD Stick in den Updatemodus schicken

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
WAdler 68
Beiträge: 1425
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

CuxD Stick in den Updatemodus schicken

Beitrag von WAdler 68 » 11.10.2010, 21:23

Auf der Suche (ok nun weiss ich, das ich in eine völlig falsche Richtung lief und es nicht merkte) nach dem "Hauscode" bin ich über etwas gestolpert, das ich mir näher angesehen hatte. Ich hatte den Code der auf einer meiner Steckdosen (unter dem Strichcode) steht eingegeben. dabei ging der USB stick in den Update Modus. Ich sah das es an der Buchstabenfolge "BAB" lag. "BA" lässt das Programm abschmieren. Da ich zugegebender massen keine Anung habe, mögen alle die mir hier nicht zustimmen, nicht gleich böse Töne von sie geben. Doch wenn ich nicht völlig falsch liege, könnte das doch auch für den Cux - Dämon genutzt werden, um den Updatemodus zu erzwingen und das Gefummel laut Beschreibung zu unterbinden. Ich sollte noch sagen das ich die Eingabe im Terminal eingetippt hatte.

Heiermann
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 16:30
Wohnort: Maintal

Re: CuxD Stick in den Updatemodus schicken

Beitrag von Heiermann » 11.10.2010, 22:10

Dieses Forum hat mit allgemeinen Homematic-Themen zu tun. Für die speziellen Fragen zum CUxD gibt es ein eigenes Google-Forum. Das habe ich bereits mehrfach erwähnt. :!:
Diese Begriffstutzigkeit ist schon sehr nervig, und wohl auch der Grund für Deine technischen Probleme. :lol:
21 ist nur die Hälfte der Wahrheit.

WAdler 68
Beiträge: 1425
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: CuxD Stick in den Updatemodus schicken

Beitrag von WAdler 68 » 11.10.2010, 22:27

Heiermann hat geschrieben:Dieses Forum hat mit allgemeinen Homematic-Themen zu tun. Für die speziellen Fragen zum CUxD gibt es ein eigenes Google-Forum. Das habe ich bereits mehrfach erwähnt. :!:
Diese Begriffstutzigkeit ist schon sehr nervig, und wohl auch der Grund für Deine technischen Probleme. :lol:
Ich bin nicht in dem Google Forum angemeldet. Ausserdem hatte ich hier keine Frage, sondern nur einen Hinweis. In wie fern dieser nun hier entdeckt, genutzt oder gelöscht wird ist mir fast egal. (Sonst hätte ich den Beitrag gleich gelassen) Doch da der Cux Dämon an Genialität nicht zu übertreffen ist und hier sicher viele User begeistert, wäre es eh kurzsichtig diesen hier zu verbannen. Eigentlich sollte er hier mit einer eigenen Rubrig gewürdigt werden da er einen Mailenstein bewegt hat. (Es könnte z.B: auch mal das Tema schneller Regenmelder revolutionieren) Sicher, ich liege sehr oft, weit weg von meinem Ziel, doch erreicht habe ich es bisher immer und konnte nur dazu lernen. Doch denke ich, ich werde nicht der letzte sein, der über meine Probleme stolpert.

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: CuxD Stick in den Updatemodus schicken

Beitrag von anli » 11.10.2010, 23:45

WAdler 68 hat geschrieben:
Heiermann hat geschrieben:Dieses Forum hat mit allgemeinen Homematic-Themen zu tun. Für die speziellen Fragen zum CUxD gibt es ein eigenes Google-Forum.
Ich bin nicht in dem Google Forum angemeldet.
Hallo Heiermann, wäre ein Unterforum hier nicht eventuell einfacher? Da hätte man alles an einem Ort - fände ich sehr gut. Außerdem könnten dann auch andere helfen, die mangels Cuxd nicht bei Google angemeldet sind... Wenn Du Lust hast, fragt doch einfach shen.

Lieben gruß,
anli
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

Antworten

Zurück zu „CUxD“