RaspberryMatic ohne Geräte/Anlernfunktion nach CUxD Installation

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
deniscubic
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2019, 09:42
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

RaspberryMatic ohne Geräte/Anlernfunktion nach CUxD Installation

Beitrag von deniscubic » 19.09.2019, 12:10

Hallo zusammen ich habe gestern die neuste RaspberryMatic Version (3.47.18.20190918 ) installiert weil diese nun auch auf meinem Pi 4 ohne Probleme startet.

Nun habe ich danach die neuste CuxD Version installiert (cuxd_2.3.4_ccu3.tar.gz) auch bei Version 2.2 gibt es das gleiche Problem.
Danach gibt es unter "Anlernen" keine Funktionen mehr und es gibt auch keine Geräte mehr. Auch nach einem Reboot tut sich nichts.

Zur Info ich habe den Raspberry Pi 4 mit 2 GB RAM / und den HmIP-RFUSB Stick ist dieser evtl. mit CuxD nicht voll kompatibel?

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 3968
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: RaspberryMatic ohne Geräte/Anlernfunktion nach CUxD Installation

Beitrag von uwe111 » 19.09.2019, 14:30

deniscubic hat geschrieben:
19.09.2019, 12:10
Zur Info ich habe den Raspberry Pi 4 mit 2 GB RAM / und den HmIP-RFUSB Stick ist dieser evtl. mit CuxD nicht voll kompatibel?
Da Du Deine CUxD Statusseite nicht gepostet hast, kann ich nur vermuten dass sich der CUxD automatisch mit dem USB-Stick verbunden hat und deshalb der HmIP Daemon nicht mehr ran kommt.
Das kannst Du ganz einfach mittels TTYPARAM=NONE im CUxD-Setup verhindern.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.3.3, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 3968
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: RaspberryMatic ohne Geräte/Anlernfunktion nach CUxD Installation

Beitrag von uwe111 » 05.10.2019, 18:03

Eine Rückmeldung wäre nicht schlecht. :mrgreen:
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.3.3, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“