Virtuellen CuxD Bewegungsmelder

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10647
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 596 Mal
Danksagung erhalten: 2180 Mal

Re: Virtuellen CuxD Bewegungsmelder

Beitrag von Baxxy » 17.03.2022, 15:29

Dampf hat geschrieben:
17.03.2022, 12:44
auf die Sprünge helfen?
Gesteinigt wird hier selten jemand. :wink:
Der Hinweis auf den falschen Forenbereich (Redmatic würde besser passen) sei mir aber gestattet.

Eigentlich ist das doch recht simpel.
Wenn die ccu-connection-node korrekt eingerichtet ist und du Zugriff auf deine CUxD-Geräte hast nimmst du erstmal die value-node
(Interface: CUxD / channel: CUX4000001:1 [SN anpassen) / datapoint: SET_STATE) und zum testen 2 inject-nodes mit payload (Number) 0 und (Number) 1.

Aktivierst du nun einen inject sollte der CUxD-BWM in der WebUI seinen Status ändern.

Klappt das musst du halt deinen true/false Payload deines Deconz-BWM in 0/1 wandeln, entweder mit einer function-node oder einer change-node.
CUxD-Motion mit NodeRed.JPG

Dampf
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2022, 11:59
System: CCU
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Virtuellen CuxD Bewegungsmelder

Beitrag von Dampf » 18.03.2022, 01:16

Der Hinweis ist selbstverständlich erlaubt. Da hab ich nicht richtig aufgepasst. Schande über mich...

Simpel ist es alles wenn man´s erstmal weiss :wink:
Beim Status 0 bzw. 1 für false bzw. true hat es klick gemacht. Das steht gefühlt etwas versteckt in der Doku. Das liest ein Frischling nicht gleich raus unter der Masse an Infos.

Danke dir wie verrückt !
CCU3 (Raspberrymatic, HAP-Homematic, RedMatic), Hue Bridge, Deconz(Conbee2, RPi4), HomeKit(HomePod Minis, ATV 4K(2021))

Antworten

Zurück zu „CUxD“