Highcharts mit Systemvariablen

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Matsch
Beiträge: 202
Registriert: 30.05.2019, 11:37
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Highcharts mit Systemvariablen

Beitrag von Matsch » 08.10.2019, 16:36

Ich nutze CUxD bisher ausschließlich zum Loggen von Datenpunkten und Systemvariablen. Bisher lief das auch ganz glatt.

Bis ich heute erlebte, dass zwar die gewünschte Systemvariable ordnungsgemäß geloggt wurde, ich daraus aber partout kein Diagramm anzeigen konnte. Im Ergebnis bleibt die Chartseite leer und in der Mitte dreht sich unendlich die Sanduhr.
Bis ich bemerkte, dass wieder alles korrekt funktioniert, sobald ich zusätzlich auch einen beliebigen Datenpunkt eines Gerätes mitlogge, ich also einen LOGIT-Eintrag im Setup mache.
Sowie ich im Setup keine LOGIT-Anweisung mehr drin habe, funktioniert zwar das Loggen der Variablen, nicht aber die Charterstellung daraus.
Wenn Systemvariablen aus einem Script heraus geloggt werden, ist aber doch kein weiterer LOGIT-Eintrag im Setup erforderlich - so stehts in der Dokumentation.

Was läuft da schief?

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 3968
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Highcharts mit Systemvariablen

Beitrag von uwe111 » 08.10.2019, 17:00

Matsch hat geschrieben:
08.10.2019, 16:36
Wenn Systemvariablen aus einem Script heraus geloggt werden, ist aber doch kein weiterer LOGIT-Eintrag im Setup erforderlich - so stehts in der Dokumentation.

Was läuft da schief?
Richtig, für CUxD ist dann kein Eintrag im Setup zum Loggen der Daten erforderlich.

Das HighCharts AddOn läuft aber unabhängig vom CUxD und wird diese Einträge wahrscheinlich auswerten. Hier fehlt momentan jemand, der es weiterentwickelt. Bei Interesse kannst Du das gerne übernehmen.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.3.3, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir

Matsch
Beiträge: 202
Registriert: 30.05.2019, 11:37
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Highcharts mit Systemvariablen

Beitrag von Matsch » 08.10.2019, 17:07

uwe111 hat geschrieben:
08.10.2019, 17:00
Bei Interesse kannst Du das gerne übernehmen.
:roll: :?: Warum willst du eine Verbesserung verhindern - indem du mir die Mitarbeit anbietest? :lol:

Also Merker setzen: Das ist so und nicht zu ändern.

Antworten

Zurück zu „CUxD“