Kamera mit CUxD steuern

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Säsh
Beiträge: 21
Registriert: 23.09.2016, 13:28
Hat sich bedankt: 1 Mal

Kamera mit CUxD steuern

Beitrag von Säsh » 26.11.2019, 21:45

Hallo zusammen,

ich habe mir 2 IN-8015 angeschafft und möchte diese beiden nun in mein Homematic Smarthome einbinden.
Ich habe die tolle Anleitung von Instar gefunden und habe sofort losgelegt.
Ziel ist das wenn ich mein Homematic Alarmsystem auf Abwesend bzw. scharf schalte ich möchte das auch die IN-8015 scharf geschaltet werden.

In der Anleitung https://wiki.instar.de/Software/Ande.../Homematic_IP/ habe ich dort die Möglichkeit mit der Zeitsteuerung ins Auge gefasst.

CUxD benutze ich schon lange, komme mit Homematic und Programmen auch sehr gut klar, Scribten habe ich mich noch nie wirklich mit beschäftigt.

Ich bin nach Anleitung vorgegangen, habe aber als Trigger keine Zeitfunktion genommen sondern den Status aus der Systemvarable meines Alarmsystems.

Also wenn Alarmsystem "Aktiviert" dann Script ausführen.

Das Script:

Code: Alles auswählen

WriteLine("Motion Detection Armed");
om.GetObject("CUxD.CUX2801002:1.CMD_EXEC").State(" wget -q -O - 'http://192.168.0.133/param.cgi?cmd=setscheduleex&-ename=md&-week0=PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP&-week1=PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP&-week2=PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP&-week3=PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP&-week4=PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP&-week5=PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP&-week6=PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP&-usr=admin&-pwd=123'");
Wenn der Trigger auslöst kann ich im Log des CUxD folgenden Eintrag sehen:

Code: Alles auswählen

Nov 26 19:22:25 CCU3-Psycho daemon.info cuxd[14498]: system(wget -q -O - 'http://192.168.0.133/param.cgi?cmd=setscheduleex&-ename=md&-week0=PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP&-week1=PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP&-week2=PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP&-week3=PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP&-week4=PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP&-week5=PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP&-week6=PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP&-usr=admin&-pwd=123') exit(4) 0s
In der Cam bzw. dem Zeitplan der Cam tut sich aber überhaupt nichts.

PS: Im Logbuch der Cam ist auch nichts zu sehen (hier weiß ich aber auch nicht ob überhaut für CGI Befehle was angezeigt wird).

Ich bitte euch um Hilfe.
Zuletzt geändert von uwe111 am 26.11.2019, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code in CODE Tags

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4821
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kamera mit CUxD steuern

Beitrag von uwe111 » 26.11.2019, 22:38

Hallo,

Code: Alles auswählen

Nov 26 19:22:25 CCU3-Psycho daemon.info cuxd[14498]: system(wget -q -O - '...') exit(4) 0s
Die wget Exit-Codes findest Du hier: https://www.gnu.org/software/wget/manua ... tatus.html
exit(4) bedeutet Netzwerkfehler.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“