Fensterstatus an HM-SEC-RHS (CUXD) senden

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Bruni67
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2019, 13:09
Wohnort: Schmitten - Niederreifenberg

Fensterstatus an HM-SEC-RHS (CUXD) senden

Beitrag von Bruni67 » 21.12.2019, 13:27

Hallo zusammen,

in der Suche habe ich leider keinen passenden Beitrag gefunden, der mir bei meinem Vorhaben geholfen hat. Ich möchte gerne bei den Fenstern im Erdgeschoss zwischen Geöffnet, Geschlossen und Gekippt unterscheiden, ohne neue Sensoren (SEC-RHS) verbauen zu müssen. Ausreichend Fensterkontakte (2 SEC-SCO je Fenster, 1x oben, 1x unten) sind bereits vorhanden. Folgender Zustand wird aktuell in einer Systemvariablen ausgegeben: oben & unten belegt: Fenster zu / oben frei & unten belegt: Fenster gekippt / oben & unten frei: Fenster offen. Da ich die Variable keinem Raum zuordnen kann, möchte ich einen virtuellen HM-Sec-RHS einrichten, welcher mit Piktogramm den entsprechenden Status anzeigt. Erstellt habe ich ihn bereits, jedoch bin ich zu unerfahren, um den Status der Variablen zu übertragen.
Ich hoffe ich konnte halbwegs rüberbringen wie ich es mir vorstelle.

Vielen Dank vorab für Anregungen und Tips!

Grüße,
Bruni67

Antworten

Zurück zu „CUxD“