Mehrere Universalsender Kanäle als ein Geräte in der GUI darstellen

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ckohrt
Beiträge: 43
Registriert: 27.09.2018, 13:05
Hat sich bedankt: 2 Mal

Mehrere Universalsender Kanäle als ein Geräte in der GUI darstellen

Beitrag von ckohrt » 26.12.2019, 17:39

Hallo,
ich verwende den (40) Universalsender und schalte damit ein Gerät. Ich habe das Gerät als "Handsender 4 Tasten" angelegt (im Bild nur durch Sortierung zusammengefasst):
Unbenannt2.JPG
Ich hatte gehofft, dass damit auch die Kanäle in der GUI als ein Geräte dargestellt wird. Leider sehe ich aber nur 4 einzelne Taster. Und damit fehlt mir eben die zusammenfassende Ebene (bzw. das Gerät) als Darstellung, wie es bei den anderen "normalen" Geräten auch ist (Beispiel Garagentorantrieb, der alle Knöpfe in einer Gruppe darstellt, damit alle Funktionen beieinander sind - siehe Bild).
Unbenannt.JPG
Vielleicht hat jemand eine Idee-ich bin bestimmt nicht der Einzige und erste mit der Frage, aber gefunden habe ich nichts dazu, weder in der CuXD Doku noch in den Foren.

Vielen Dank!
Christian

ckohrt
Beiträge: 43
Registriert: 27.09.2018, 13:05
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Mehrere Universalsender Kanäle als ein Geräte in der GUI darstellen

Beitrag von ckohrt » 28.12.2019, 09:59

Wenn niemand das Problem hat, wie macht ihr denn das dann, wenn ihr ein nicht unterstütztes Gerät über verschiedene andere verfügbare Geräte abdeckt?

JumboHH
Beiträge: 25
Registriert: 04.09.2017, 10:18
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Mehrere Universalsender Kanäle als ein Geräte in der GUI darstellen

Beitrag von JumboHH » 28.12.2019, 10:47

ckohrt hat geschrieben:
28.12.2019, 09:59
Wenn niemand das Problem hat, wie macht ihr denn das dann, wenn ihr ein nicht unterstütztes Gerät über verschiedene andere verfügbare Geräte abdeckt?
per Sprache (über Alexa) daher muss ich die Taster nicht sehen. Für eine grafische Darstellung in der GUi habe ich auch keine Lösung gefunden.
Die Cloudmatic Oberfläche lässt eine begrenzte freie Darstellung und Bearbeitung zu .

Hypnos
Beiträge: 460
Registriert: 06.01.2018, 12:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Mehrere Universalsender Kanäle als ein Geräte in der GUI darstellen

Beitrag von Hypnos » 29.12.2019, 00:47

Die grafische Darstellung hab ich über das RedMatic Dashboard gelöst.

Antworten

Zurück zu „CUxD“