CUxD - Probleme mit Temperatur und Feuchtigkeitssensor

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dewenni
Beiträge: 30
Registriert: 09.12.2019, 19:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

CUxD - Probleme mit Temperatur und Feuchtigkeitssensor

Beitrag von dewenni » 28.12.2019, 20:20

Hallo,

ich versuche gerade meine vorhandenen Sensoren basierend auf ESP8266 in Homematic zu integrieren.
Bei den Temperatur und Feuchtigkeitssensoren, habe ich jedoch noch Probleme und bekomme es leider nicht gelöst.

Als Vorlage habe ich das Video von verdrahtet.info genutzt.

Ich bekomme aber am Ende keine keine Luftfeuchtigkeit angezeigt. Lediglich die Temperatur.

Gemacht habe ich folgendes:

1) über CUxD ein (90) Universal Rapper Device eingefügt. Als Funktion Thermostat gewählt.

2) Einstellungen des Gerätes dann wie folgt
2019-12-28_20-11-57.jpg
3) Die Werte für Temperatur und Feuchte werden per MQTT in Redmatic beschrieben.

4) Im ioBroker sieht man auch die Werte für Temp und Feuchte
2019-12-28_20-16-33.jpg
5) Unter Geräte im WebUI und in pocketControl wird aber nur die Temperatur angezeigt.
2019-12-28_20-17-52.jpg
Wie schaffe ich es, dass mir im WebUI und in pocketControl auch die Luftfeuchte angezeigt wird?
Oder besser noch, auch die 24h min/max Werte?

Irgendwas mache ich doch noch falsch, oder?

Bin für jeden Tipp dankbar ;-)

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: CUxD - Probleme mit Temperatur und Feuchtigkeitssensor

Beitrag von dondaik » 29.12.2019, 08:43

er hat was ganz wichtige! gesagt / gezeigt das umstellen auf T+F und das mit dem harken ..

gemacht ?
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

dewenni
Beiträge: 30
Registriert: 09.12.2019, 19:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CUxD - Probleme mit Temperatur und Feuchtigkeitssensor

Beitrag von dewenni » 29.12.2019, 10:11

ich denke ja, so wie in Bild 2 zu sehen. :roll:

Antworten

Zurück zu „CUxD“