Nach CCU 2 2.49.18 update geht Telegram und Pushbullet nicht mehr

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mineub
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2020, 08:43
Hat sich bedankt: 1 Mal

Nach CCU 2 2.49.18 update geht Telegram und Pushbullet nicht mehr

Beitrag von mineub » 10.01.2020, 08:50

Hallo Homematic Freunde,

ich habe vor ein paar Tagen das Update meiner CCU2 auf 2.49.18 gemacht. Seitdem funktionieren meine Telegram (Für Instar-Kamera Bilder Versand) und Pushbullet Benachrichtigungen nicht mehr. Hab auch gleich auf aktuellste CUxD aktuallisiert (2.3.3) Hier im Forum hab ich rausgefunden das ein neuer Linux Kernel in der neuen CCU Firmware verwendet wird und das bei USB Geräte Ansteuerung über CUxD zu Problemen führt. Kann mein Problem auch damit zusammen hängen? Weiß jemand Rat? Ich komm echt nicht mehr weiter. Viele Grüße Michael

cmjay
Beiträge: 737
Registriert: 19.09.2012, 10:53
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Nach CCU 2 2.49.18 update geht Telegram und Pushbullet nicht mehr

Beitrag von cmjay » 10.01.2020, 09:57

Hallo Michael,

willkommen im Forum!
Soweit ich das verstanden habe hat dein Problem mit Telegram und Pushbullet damit zu tun, dass in der neuen FW Änderungen an cURL vorgenommen worden sind.
Bei Benutzung der Suchbegriffe "Telegram" und "curl" solltest du von entsprechenden Threads (mit Lösungsansätzen) aus den letzten Tagen / Wochen geradezu erschlagen werden. Ich glaube mich zu erinnern, dass man im curl-Aufruf schlicht die Pfadangabe weglassen muss - oder sowas in der Art. Bin jetzt aber zu faul zum Suchen, das bleibt dir überlassen ... :lol:

EDIT:
viewtopic.php?f=19&t=55483&start=10
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.

ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

mineub
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2020, 08:43
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Nach CCU 2 2.49.18 update geht Telegram und Pushbullet nicht mehr

Beitrag von mineub » 10.01.2020, 20:44

WOW. Super. Vielen lieben Dank. Hab den Pfad angepasst und siehe da, es funktioniert wieder alles. Danke!!!

Antworten

Zurück zu „CUxD“