Seite 1 von 1

CCU2 CUxD Cloudmatic IFTTT Fehler Exit (127)

Verfasst: 26.01.2020, 18:10
von daniel_lg
Hallo,

ich benötige Hilfe im Zusammenhang mit Aktionen bei IFTTT:

Ich habe nach Anleitung für Aktionen, die von der CCU2 ausgelöst werden sollen, ein Gerät auf CUxD angelegt und mit Programmen gesteuert. Das ganze hat über Monate ohne Probleme funktioniert. Jetzt erreichen die Auslöser IFTTT nicht mehr. Im Syslog von CUxD erhalte ich bei allen Auslösern folgende Fehlermeldung (Key habe ich nur für das Forum gelöscht!):

Jan 26 17:50:27 ccu2 user.err cloudmatic: system(LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd /usr/local/addons/cuxd/curl -k -m 20 -X POST 'https://maker.ifttt.com/trigger/imacein ... /with/key/[key WEBHOOK]') exit(127)

Alle weiteren Parameter sind unverändert nach Anleitung gesetzt. Wenn ich den Link manuell über meinen Mac mit "curl" auslöse, kommt das ganze bei IFTTT an, d.h. der von der CCU2 erzeugte Link und auch der Key sind korrekt. Was mir hier nur auffällt: jeder Link bekommt nach dem letzten Zeichen des Keys ein "?" angehängt. Aber auch mit diesem "?" verarbeitet IFTTT beim manuellen Absenden den Befehl korrekt...

Ich habe auch schon versucht, ein neues Gerät in CUxD für Cloudmatic nach Anleitung anzulegen, aber auch das funktioniert nicht. Hier wird beim neuen Gerät nur ein Kanal erzeugt im Gegensatz zur Anleitung und meinem bestehenden Gerät mit 12 Kanälen.

Hat jemand noch Idee, was ich tun/verändern könnte? Große externe Möglichkeiten habe ich hier ja nicht...

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße

Daniel