FHT80b Antriebe funktionieren nicht mehr nach CCU2 FW Update

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ulbr
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2016, 19:55
Hat sich bedankt: 1 Mal

FHT80b Antriebe funktionieren nicht mehr nach CCU2 FW Update

Beitrag von ulbr » 01.02.2020, 23:32

Hi,
habe auf meine CCU2 von FW 2.47.20 auf 2.49.18 geupdatet. Nun werden meine drei über CUXD (2.3.3) und CULv3 angebundenen FHT80b-Raumthermostaten nicht mehr richtig angesprochen. Einer antwortet zumindest noch auf den Funktionstest, bei den anderen beiden vollkommen "tote Hose". Temperatur einstellen oder aktuelle Messwerte kommen von keinem mehr.

Ist schon Jahre her, dass ich das installiert habe und kann mir da gerade nicht so richtig einen Reim drauf machen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke
ulbr

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4085
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: FHT80b Antriebe funktionieren nicht mehr nach CCU2 FW Update

Beitrag von uwe111 » 02.02.2020, 21:17

ulbr hat geschrieben:
01.02.2020, 23:32
Einer antwortet zumindest noch auf den Funktionstest, bei den anderen beiden vollkommen "tote Hose".
Das klingt für mich jetzt so, als ob Du den Update Patch eingespielt hast und Dein CUL richtig erkannt und connected wird?

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.4.1, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir

ulbr
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2016, 19:55
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: FHT80b Antriebe funktionieren nicht mehr nach CCU2 FW Update

Beitrag von ulbr » 16.02.2020, 19:13

Das klingt für mich jetzt so, als ob Du den Update Patch eingespielt hast
Ja, mittlerweile auch auf 2.51.6. Keine Verbesserung
und Dein CUL richtig erkannt und connected wird?
Scheinbar nicht ;-) Habe jetzt diesen Thread entdeckt und mit dem Patch funktioniert es weitgehend wieder.
viewtopic.php?f=37&p=563485#p563485

Lediglich der Thermostat, der sich "antesten" ließ, ist noch nicht wieder zurück im System. Ich warte nochmal ein paar Stunden ab, ob er den Weg findet.


Herzlichen Dank Uwe, Spende ist unterwegs.

Antworten

Zurück zu „CUxD“