FS20 mit CUx-D - Hauscode?!

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
holodeck_51
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2010, 14:14

FS20 mit CUx-D - Hauscode?!

Beitrag von holodeck_51 » 11.12.2010, 00:38

Hallo,

habe seit kurzem den CUx-D auf meiner CCU am Laufen und auch die CUL ist bereits installiert. Meinen ersten Aktor habe ich auch bereits angelegt.

Mein Problem ist nun aber die richtige Eingabe des Hauscodes meines FS20 Aktors..

Ich hatte vor ein paar Wochen mal einen Beitrag dazu gelesen kann diesen aber nicht wieder finden. Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.

1. Wie bekomme ich den Hauscode eines FS20 Gerätes? (Habe jetzt nur einen Aktor zum Probieren)
2. Wie wird dieser richtig in das entsprechende Feld der WebUI Oberfläche (Switchcode) eingetragen?
Dateianhänge
hc_226.jpg
hc_225.jpg

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: FS20 mit CUx-D - Hauscode?!

Beitrag von anli » 11.12.2010, 16:33

Ich denke, Du suchst diesen Thread? http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... de*#p33415
Mehr Infos habe ich leider nicht, da kein FS20 im Einsatz...
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

holodeck_51
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2010, 14:14

Re: FS20 mit CUx-D - Hauscode?!

Beitrag von holodeck_51 » 11.12.2010, 23:45

Den Artikel meinte ich eigentlich nicht, aber er war auch schon mal ein wenig hilfreich. :)

Der Beitrag den ich meinte befasste sich unter anderem mit dem Aufbau der Adresse wie sie im WebUI der CCU eingegeben werden muss und wie sie aufgebaut ist. Glaube der Hauscode muss noch in HEX umgerechnet werden oder sowas in der Art..

Antworten

Zurück zu „CUxD“