Cux-D installieren

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Herb36
Beiträge: 34
Registriert: 14.08.2010, 20:03

Cux-D installieren

Beitrag von Herb36 » 13.12.2010, 15:22

Hallo zusammen,

ich versuche gerade den Cux-Daemon zu installieren. Bin dabei jedoch an meine Grenzen gelangt . Welche der Dateien aus dem Archiv cuxd_0.451.tar.gz muss ich denn über dIe Zusatzsoftware Option auswählen? Den Update-Script dachte ich, aber nach dem Reboot ist leider nichts von neuer Zusatzsoftware zu sehen ud CuxD funktioniert auch nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mit helfen. Habe eifrig in alten Posts gesucht und nichts gefunden. Die Anleitung von Cuxd macht es für mich auch nicht verständlicher. Da steht was von 3 Dateien und aufgezählt sind dann.

Viele Grüße
Herb

Heiermann
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 16:30
Wohnort: Maintal

Re: Cux-D installieren

Beitrag von Heiermann » 13.12.2010, 16:33

Auf der Projektseite zu CUxD unter https://sites.google.com/site/cuxdaemon wird Dir geholfen. Dort gibt es auch einen Link zum entsprechenden Diskussionsforum.

BTW: Das Archiv darf nicht entpackt werden, sondern muss komplett unter dem entsprechenden Menuepunkt als Zusatzsoftware auf die CCU geladen werden.
21 ist nur die Hälfte der Wahrheit.

Herb36
Beiträge: 34
Registriert: 14.08.2010, 20:03

Re: Cux-D installieren

Beitrag von Herb36 » 15.12.2010, 21:08

Hallo,

danke, das war der entscheidende Hinweis für mich. Archiv nicht entpacken.
Es funktioniert. Die ersten FS20 Teile sind angelernt.
Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit das Ganze über Homeputer zu programieren.

Viele Grüße
Herb

roter-kiter
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2010, 13:50

Cux-D installieren und wie komme ich rauf

Beitrag von roter-kiter » 26.12.2010, 14:10

Liebe Gruppe das ist meine erster Beitrag und brauche Eure Hilfe was mache ich noch falsch?

ich bin jetzt seit wenigen Stunden Besitzer eines USB- Cul V3.2 Sticks und einer HM CCU 1 Softwarestand 1503.
Die CUx-Daemon Software 0.456 habe ich erfolgreich als Zusatzsoftware geladen.

So sieht es auf der ccu 1 aus

cuxdaemon Installierte Version: 0.456
Neustart Deinstallieren

Jetzt die Preisfrage wie erhalte ich Zugang zur CUx-Daemon-Seite um den Cul, wie im Handbuch beschrieben zu Aktivieren und meine FS20- Geräte einzurichten?

Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus!

Weiterhin ein frohes Weihnachtsfest mit Besten Grüßen

Heiermann
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 16:30
Wohnort: Maintal

Re: Cux-D installieren

Beitrag von Heiermann » 26.12.2010, 15:19

Liebe Gruppe das ist meine erster Beitrag und brauche Eure Hilfe was mache ich noch falsch?
Der Fehler besteht darin, diesen Beitrag im völlig falschen Forum gepostet zu haben. :shock:

weiterhin friedvolle und erkenntnisreiche Weihnachten

Heiermann
21 ist nur die Hälfte der Wahrheit.

Antworten

Zurück zu „CUxD“