Hue-Addon von Jan, PocketControl und CUxD

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Andy61
Beiträge: 14
Registriert: 21.05.2012, 20:38
Hat sich bedankt: 1 Mal

Hue-Addon von Jan, PocketControl und CUxD

Beitrag von Andy61 » 26.05.2020, 23:54

Hallo Uwe,
verwende Dein Addon schon lange und schätze Deine Arbeit sehr. Mit vielen Sachen bin ich mittlerweile zum ioBroker gezogen (da habe ich doch mehr Möglichkeiten), aber auf dem iPhone oder iPad finde ich PocketControl genial. Von JAN habe ich die Hue-Steuerung eingebunden. Ist auch sehr zuverlässig. Leider ist die Steuerung dafür momentan nicht in PocketControl zu verwenden. das Gerät erscheint, hat aber keine Bedienmöglichkeiten. Andere CUxD-Geräte funktionieren einwandfrei. Du hast das neue Gerät ja dankenswerterweise bereitgestellt. Ist von Dir eine Anpassung geplant, das es in PocketControll auch funktioniert? Habe zur Motivation gerade eine kleine Spende überwiesen. Ich glaube, auch einige weitere Mitstreiter würden sich freuen. Schon einmal vielen Dank (und das unhabhängig für die tolle Arbeit).

Andreas
154 Geräte (RaspberryMatic, HM, HmIP, HmIP-wired, CUxD) und CCU-Historian und iobroker im Docker auf Synology

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4134
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hue-Addon von Jan, PocketControl und CUxD

Beitrag von uwe111 » 27.05.2020, 20:37

Hallo Andreas,
Andy61 hat geschrieben:
26.05.2020, 23:54
Ist von Dir eine Anpassung geplant, das es in PocketControll auch funktioniert?
Bei mir funktioniert die Steuerung über Pocketcontol problemlos.

Welches CUxD Gerät meinst Du?
Welche CUxD Version nutzt Du?
Unter welcher CUxD Version hast Du das Gerät erstmalig angelegt?

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.4.4, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir

Andy61
Beiträge: 14
Registriert: 21.05.2012, 20:38
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Hue-Addon von Jan, PocketControl und CUxD

Beitrag von Andy61 » 27.05.2020, 22:10

Hallo Uwe,
ich benutze die Version 2.4.3 von CUxD, 3.51.6.20200420 von Raspberrymatic und die neuesten Versionen von PocketControl (iPhone und HM bei iPad). Dort habe ich auch "Alle" Geräte freigeschaltet. Angelegt unter der Vorversion. Allerdings hatte ich die alte Variante mit den Schaltern. Hatte diese gelöscht und neue Geräte als virtuelle Dimmer angelegt. Spot Terrasse ist ein Homatic-Dimmer. Der ist richtig.
Angelegt habe ich folgende Hue-Geräte aus dem Addon von Jan heraus: CUX2801001 bis 14 (VIR-LG-RGBW-DIM-CH). Diese werden auch in PocketControl erkannt, sehen aber wie folgt aus:

20200527_214515_resized.jpg
20200527_214442_resized.jpg
Sie sind also nicht bedienbar. Ich hoffe, Du kannst es nachvollziehen. Schon ein mal Danke.

Andreas
154 Geräte (RaspberryMatic, HM, HmIP, HmIP-wired, CUxD) und CCU-Historian und iobroker im Docker auf Synology

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4134
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hue-Addon von Jan, PocketControl und CUxD

Beitrag von uwe111 » 27.05.2020, 22:28

Hallo Andreas,

Bitte lege im CUxD zum Testen mal folgendes Gerät an:
Gerät: (28) System
Funktion: Exec
Control: Dimmer+RGB+WHITE

Ist dieses Gerät danach im PocketControl bedienbar?

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.4.4, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir

Andy61
Beiträge: 14
Registriert: 21.05.2012, 20:38
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Hue-Addon von Jan, PocketControl und CUxD

Beitrag von Andy61 » 27.05.2020, 22:53

Hallo Uwe,

habe zwar kein reales Gerät dahinter, ist aber mit allen Bedienelementen vorhanden und läßt sich auch bedienen (Farbe, weiß %, an aus,). Müsste bei Bedarf sonst noch einmal mit einem Hue verknüpfen.
Super Aussichten.

Andreas

PS: habe auch eine Hue verknüpft. Funktioniert einwandfrei. An/aus, Farbe, Helligkeit... Also gelöst. Jan sollte jetzt nur dieses Gerät einbinden. Und die bereits erstellten müssen wohl alle geändert werden?
154 Geräte (RaspberryMatic, HM, HmIP, HmIP-wired, CUxD) und CCU-Historian und iobroker im Docker auf Synology

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4134
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hue-Addon von Jan, PocketControl und CUxD

Beitrag von uwe111 » 28.05.2020, 23:11

Andy61 hat geschrieben:
27.05.2020, 22:53
Und die bereits erstellten müssen wohl alle geändert werden?
Ja, löschen und neu anlegen sollte helfen.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.4.4, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir

Andy61
Beiträge: 14
Registriert: 21.05.2012, 20:38
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Hue-Addon von Jan, PocketControl und CUxD

Beitrag von Andy61 » 31.05.2020, 15:20

Hallo Uwe,

alles erledigt. Und noch einmal Danke.

Andreas
154 Geräte (RaspberryMatic, HM, HmIP, HmIP-wired, CUxD) und CCU-Historian und iobroker im Docker auf Synology

Antworten

Zurück zu „CUxD“