CCU cux deamon CUL update

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
khg
Beiträge: 39
Registriert: 14.01.2011, 16:20

CCU cux deamon CUL update

Beitrag von khg » 14.01.2011, 16:37

es ist doch nun möglich die Firmware der CUL über die CCU, mit der Version der cux Version 0.45 , zu installieren.
Finde es aber im CCU Menu nicht bzw. weiß nicht wie es gehen soll. Ja, ich bin neuer Anwender, aber suche schon verzweifelt den ganzen Tag nach einer Lösung.
Für ein kurze Information wäre ich sehr dankbar.

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU cux deamon CUL update

Beitrag von anli » 14.01.2011, 22:31

Hallo und herzlich willkommen!

Ich selbst habe den Stick nicht, daher kann ich Dir nicht direkt helfen. Versuche doch einmal, mit Hilfe der Suche eine Lösung zu finden: http://homematic-forum.de/forum/search. ... bmit=Suche
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

Piri22
Beiträge: 61
Registriert: 14.12.2010, 12:19
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU cux deamon CUL update

Beitrag von Piri22 » 19.01.2011, 14:15

Rufe den CUx Deamon mit http://ip.deiner.CCU1:8700 auf. Dann schau unter SETUP nach.
Zum Firmwareupdate musst du den CUL in den Updatemodus bringen. Auf der Unterseite ist ein kleine Taster, den du BEIM Einstecken des Moduls in die USB-Buchse an der CCU gedrückt halten MUSST (am besten mit einem Kugelschreiber; Mit dem Finger geht es nicht).
In der Dokumentation auf der CUx Seite ist übrigens alles beschrieben, wenn auch teilweise leicht zu überlesen :wink:
=> https://sites.google.com/site/cuxdaemon/doku

Antworten

Zurück zu „CUxD“