CCU1 und CCU2 über CUXD verbinden

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
DJB
Beiträge: 20
Registriert: 27.08.2011, 12:51

CCU1 und CCU2 über CUXD verbinden

Beitrag von DJB » 20.06.2020, 21:03

Ich habe eine CCU2 mit einem Homematic IP Rollladenaktor und würde diesen gerne mit einer CCU 1 über CUXD ansteuern und als Bonus noch den Status auslesen.....
Hat da jemand einen Ansatz, sowas schon mal gemacht?
das müsste doch eigentlich gehen, wenn beide im selben lokalen Netzwerk sind....

DJB
Beiträge: 20
Registriert: 27.08.2011, 12:51

Re: CCU1 und CCU2 über CUXD verbinden

Beitrag von DJB » 23.06.2020, 08:53

Das Steuern habe ich schon mal selber hinbekommen.
auf der CCU2 jeweils für den zu steuernden Aktor ein Programm (oder mehrere je nach Wunsch) anlegen und dieses per URL über CUxD / virtuelle Fernbedienung der CCU1 aufrufen.

Antworten

Zurück zu „CUxD“