Statusaktualisierung bei CUxD-Schalter

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
DJDieter
Beiträge: 200
Registriert: 11.01.2008, 14:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Statusaktualisierung bei CUxD-Schalter

Beitrag von DJDieter » 28.06.2020, 20:42

Hallo Zusammen,

ich brauch mal eine kleine Hilfestellung.

Ich habe ein CUxD-Gerät vom Typ "Schalter" '(CUX2801002). Damit möchte ich einen Schaltaktor für eine bestimmte Zeit einschalten. Das funktioniert auch prima. Leider bleibt der CUxD-Schalter dann auf "ein" stehen. Nun möchte ich diesen irgendwie mit dem Status des Schaltaktors synchronisieren. Mein Gedanke ist, dazu den "SWITCH|CMD_TIMER" zur Abfrage zu benutzen. Leider krieg ich das nicht hin. Kann mir dabei jemand helfen?

Folgende Einträge stehen im CUxD-Schalter:

SWITCH|CMD_LONG:

Code: Alles auswählen

/usr/local/addons/cuxd/extra/timer.tcl BidCos-RF.NEQ0364564:1.STATE 1 0 1 10
SWITCH|CMD_SHORT:

Code: Alles auswählen

/usr/local/addons/cuxd/extra/timer.tcl BidCos-RF.NEQ0364564:1.STATE 0 0 1
CCU3 mit RaspberryMatic und 4 LAN-Gateways mit 959 Kanälen auf 187 Geräten
CUxD mit 180 Kanälen auf 43 Geräten
Zusatzsoftware: HVL, XML-API, CUxD-Highcharts, NEO-Server, CL-Studio, Programmedrucken, CUxD, E-Mail, Philips Hue, Messenger
Anbindungen: Wolf eBus; NodeMCU-Ultraschall-Füllstandsmessung mit Temperatureinfluß; Fußbodenheizung mit Rücklauftemperaturbegrenzer (RTL)

Antworten

Zurück zu „CUxD“