CCU3, ioBroker und die Baumarktsteckdosen

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tobiaskroog
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2020, 15:19
System: CCU
Wohnort: 85757 Karlsfeld

CCU3, ioBroker und die Baumarktsteckdosen

Beitrag von tobiaskroog » 03.07.2020, 21:51

Servus zusammen
Vielleicht könnt ihr mir (als Neuling) bei einem kleinen Problemchen weiter helfen. Ich habe gestern den Broadlink RM Pro in meinen ioBroker eingefügt. Ziel war es, über den ioBroker eine Baumarktsteckdose zu schalten ✅ hat schon mal grundsätzlich funktioniert. In den Video vom Stefan (verdrahtet.info) hat es außerdem geheißen, es wird ein Cuxd benötigt um eine Verbindung zur CCU herzustellen. Gesagt getan.
Nur habe ich keine Ahnung was ich in den Schalter in der CCU eintragen muss. In den Kommentaren vom Video stand, mann müsse nichts weiter eintragen, aber woher weiß der virtuelle Schalter dann das er ein „Broadlink-Schalter“ ist? Mir fehlt da irgendwie der Link, im Kopf wie auch Inder CCU 😆
Kann mir da jemand einen Tipp geben??
Danke euch
Tobi
1x CCU3
2x HmIP-eTRV-B
1x HmIP-eTRV-2
3x HMIP-SWDO
1x HmIP-WRC6
1x HmIP-BSM
2x HmIP-FSM
1x HmIP-WTH-2
1x HmIP-PDT

Antworten

Zurück zu „CUxD“