Seite 1 von 1

Enocean Multisensor und IO Broker

Verfasst: 26.08.2020, 11:25
von Grantlhaua
Hallo Zusammen,

ich habe gerade das Problem, dass der Enocean Multisensor die Windgeschwindigkeit nicht an IO Broker übergibt. Hat jemand ne Idee wie ich das lösen könnte?

Re: Enocean Multisensor und IO Broker

Verfasst: 23.09.2020, 07:19
von Grantlhaua
Niemand? :(

Re: Enocean Multisensor und IO Broker

Verfasst: 23.09.2020, 07:24
von Fonzo
Grantlhaua hat geschrieben:
23.09.2020, 07:19
Niemand? :(
Wieso fragst Du so was im CUxD Bereich und nicht im ioBroker Forum, da hat doch mit CUxD nichts zu tun? Wahrscheinlich wird einfach das EEP nicht unterstützt, dann solltest Du ein System mit EnOcean einsetzten mit dem das EEP auch unterstützt wird.

Re: Enocean Multisensor und IO Broker

Verfasst: 23.09.2020, 08:44
von uwe111
Fonzo hat geschrieben:
23.09.2020, 07:24
Wahrscheinlich wird einfach das EEP nicht unterstützt
Wenn der Multisensor mit CUxD auf der CCU funktioniert, dann wird das EEP doch unterstützt. :roll:

Wie die Übertragung an IO Broker funktioniert, solltest Du aber tatsächlich im entsprechenden Forum erfragen.

Viele Grüße

Uwe

Re: Enocean Multisensor und IO Broker

Verfasst: 23.09.2020, 09:05
von Fonzo
uwe111 hat geschrieben:
23.09.2020, 08:44
Fonzo hat geschrieben:
23.09.2020, 07:24
Wahrscheinlich wird einfach das EEP nicht unterstützt
Wenn der Multisensor mit CUxD auf der CCU funktioniert, dann wird das EEP doch unterstützt. :roll:
Er nutzt ja nach seinen Angaben ioBroker mit EnOcean, wozu braucht er dann CUxD? Das CUxD das kann ist ja auch nicht seine Frage, sondern warum das in ioBroker nicht funktioniert.

Re: Enocean Multisensor und IO Broker

Verfasst: 23.09.2020, 10:17
von uwe111
Achso.