Seite 1 von 1

Hilfe bei CUxD Einbindung eines NodOn Soft Button Tasters

Verfasst: 30.08.2020, 12:32
von brixz
Hallo zusammen,
ich versuche nun schon seit geraumer Zeit einen Enocean Taster der Fa. NodOn, Ty "The Soft Button" über das CUxD Modul meiner CCU2 einzubinden.

Im Status des CUx Deamon findet er den Taster, ich versuche ihn dann als RPS Taster 1-fach zu konfigurieren un den Code dann nach der Übernahme des Gerätes in der CCU einzutragen.
Aber irgendwie erkennt er ihn nicht richtig (keine Aktion bei Betätigung es Tasters).

Ich habe die Suche bemüht aber leider nichts zu dem Taster gefunden.
Kann mir bitte Jemand unter die Arme greifen?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
Brixz

Re: Hilfe bei CUxD Einbindung eines NodOn Soft Button Tasters

Verfasst: 30.08.2020, 17:48
von mpcc
Eine Lizenz (CUXD Enocean) hast du ?

Re: Hilfe bei CUxD Einbindung eines NodOn Soft Button Tasters

Verfasst: 31.08.2020, 17:50
von brixz
Hallo Marco,
ja die Lizenz habe ich (damals bei dir erworben). Ich benutze bereits mehrere Gira und Eltako Enocean Schalter in meinem System, ohne Probleme.

Hier noch einmal der Link zu dem Taster: https://nodon.fr/en/nodon/the-soft-button-enocean/

Danke!

Grüße,
Brixz

Re: Hilfe bei CUxD Einbindung eines NodOn Soft Button Tasters

Verfasst: 31.08.2020, 18:14
von brixz
Vielleicht hilft diese Info noch bei der Lösungssuche. Folgendes wird im Status des CuX-Deamon angezeigt für das Gerät (die "xx" Stellen wurden von mir editiert...):

18:06:01 [?] ttyAPP1 EnOcean-UTE(21643129xx) '810xxB6F' (-80dBm)
18:04:47 [?] ttyAPP1 EnOcean-VLD(21643129xx) '810xxB6F' (-77dBm)
18:04:11 [X] ttyAPP1 EnOcean-RPS(374xx85) '0039xx09' (-65dBm)

Der untere Eintrag ist ein bekannter Gira Schalter im System. Komisch, dass der gleiche Taster einmal mit UTE und einmal mit VLD gelistet wird.

Re: Hilfe bei CUxD Einbindung eines NodOn Soft Button Tasters

Verfasst: 31.08.2020, 18:26
von mpcc
ok ...

ich denke Uwe wird es bestätigen , aber einen Taster mit VLD oder UTE Anlernprotokoll
(D2-03-0A) haben wir nicht integriert .... das wird also nichts werden ....