HmIP-FSM vom StateMonitorDevice nicht erkannt

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
joesch
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007, 14:57
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

HmIP-FSM vom StateMonitorDevice nicht erkannt

Beitrag von joesch » 12.09.2020, 11:26

Hallo zusammen!

Ich habe einige Betriebssrundenzähler mit Hilfe von CuxD auf meinem Raspi-System fehlerfrei zu laufen. CuxD ist in der aktuellsten Version im Einsatz.
Heute wollte ich einen weiteren Betriebsstundenzähler für einen HmIP-FSM (HMIP) installieren. Die konfiguration habe ich beigefügt.
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (9.62 KiB) 852 mal betrachtet
Leider registirert das Gerät nicht den Einschaltzustand des Schaltaktors. Hat jemand schon einmal ähnliches beobachtet? Woran könnte das ggf. liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

VG, Jörg
System: RaspberryMatic auf Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2 (rpi3) mit RPI-RF-MOD (4.4.22)

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10779
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 604 Mal
Danksagung erhalten: 2205 Mal

Re: HmIP-FSM vom StateMonitorDevice nicht erkannt

Beitrag von Baxxy » 12.09.2020, 12:35

joesch hat geschrieben:
12.09.2020, 11:26
Woran könnte das ggf. liegen?
Das nötige WebUI-Programm um CUxD den Status des Aktors zu übergeben (siehe CUxD-Doku Seite 158) hast du angelegt?

joesch
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007, 14:57
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HmIP-FSM vom StateMonitorDevice nicht erkannt

Beitrag von joesch » 12.09.2020, 13:02

Ja ... aber vergessen, auch auf diesen Aktor zu triggern :roll:
Danke für den Hinweis!

VG, Jörg

Antworten

Zurück zu „CUxD“