Seite 1 von 1

[gelöst] CMD_EXEC command-line mit Systemvariable

Verfasst: 11.10.2020, 11:01
von Kenobi
Hallo zusammen,

ich möchte CUxD verwenden, um von Raspberrymatic auf einem benachbarten Raspberry Pi ein Programm zu starten.
Die Einrichtung von ssh war kein Problem und auch die Ausführung des Programms klappt wie gewünscht:

dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("ssh pi@192.168.0.69 'prog param' ");

Nun möchte ich aber gerne die benutze IP-Adresse in eine Systemvariablen IPPI speichern. Mir ist es leider nicht gelungen, in der dargestellten Command-line die 192.168.0.69 durch die existierende SysVar IPPI zu ersetzen und einen erfolgreichen Programmaufruf zu haben.
Ein geeignetes Beispiel an dem ich mich langhangeln kann, habe ich nicht gefunden bzw. gesehen.

Kann mir bitte jemand helfen und vielleicht mit einem Codeschnipsel zeigen, wie man das macht?
Dafür wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Kenobi

Re: CMD_EXEC command-line mit Systemvariable

Verfasst: 11.10.2020, 11:18
von Baxxy
Kenobi hat geschrieben:
11.10.2020, 11:01
vielleicht mit einem Codeschnipsel zeigen, wie man das macht?
Ungetestet, sollte aber funktionieren.

Code: Alles auswählen

string ip_addr = dom.GetObject (ID_SYSTEM_VARIABLES).Get ("IPPI").Value();
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("ssh pi@"#ip_addr#" 'prog param' ");

Re: CMD_EXEC command-line mit Systemvariable

Verfasst: 11.10.2020, 12:09
von Kenobi
hat auf Anhieb funktioniert
Vielen Dank Baxxy