Cuxd und FS20 Repeater

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Busmaster
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2008, 09:17

Cuxd und FS20 Repeater

Beitrag von Busmaster » 08.03.2011, 12:04

Hi,

kann es sein, dass der CUX Daemon den FS20 Repeater nicht versteht? Ich habe das Problem, dass die Sende-/Empfangsleistung von meinem CUL ziemlich grottig ist. Habe gehofft, das mit einem FS20 Repeater zu verbessern, aber: nada!
Der Repeater selber funktioniert, beim direkten schalten wird die Reichweite verlängert, aber der Cuxd bekommt davon nichts mit.
In der Anleitung vom Repeater steht, dass das wiederholte Signal mit einer "Repeater-Kennung" versehen wird. Das könnte möglicherweise das Problem sein.

Hat irgendjemand diesbezüglich Erfahrungen oder eine Anregung, wie ich anderweitig den CUL-Empfang verbessern kann?

Gruß,

Busmaster

Heiermann
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 16:30
Wohnort: Maintal

Re: Cuxd und FS20 Repeater

Beitrag von Heiermann » 08.03.2011, 14:38

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit einem FS20-Manager, den ich im Repeater-Mode betreibe.
Ich schlage vor, das im richtigen Forum

https://groups.google.com/group/fsxhm?hl=de

zu diskutieren.

Gruß
Heiermann
21 ist nur die Hälfte der Wahrheit.

Antworten

Zurück zu „CUxD“