Virtuller Taster aus Cuxd Timer betätigen

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MediolaDaniel
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2019, 19:50
Hat sich bedankt: 1 Mal

Virtuller Taster aus Cuxd Timer betätigen

Beitrag von MediolaDaniel » 09.12.2020, 21:26

Hallo miteinander,

ich würde gerne, wenn der Timer von Cuxd abgelaufen ist einen Virtuellen Taster entweder direkt einen Cuxd oder auch einen von der CCU per cmd_exec in den Timereinstellungen betätigen wollen.

Bin leider noch nicht fündig geworden, welchen Befehl ich da eintragen muss.


Viele Grüße

Daniel

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4244
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Virtuller Taster aus Cuxd Timer betätigen

Beitrag von uwe111 » 09.12.2020, 21:47

Hallo Daniel,

welchen virtuellen Taster und was soll der dann tun?

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.5, SSH KeyDir

MediolaDaniel
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2019, 19:50
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Virtuller Taster aus Cuxd Timer betätigen

Beitrag von MediolaDaniel » 09.12.2020, 21:55

Hallo Uwe,

Ja es gibt doch die virtuellen Taster der ccu oder wegen mir auch einen cuxd Taster.

Wenn der Timer abgelaufen ist, will ich mit dem taster einen wenn sonst Block in einem Programm ausführen.

So könnte ich alles in 1 Programm packen. Sonst müsste ich 3 oder 4 Programme Machen

Viele Grüße

Daniel

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4244
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Virtuller Taster aus Cuxd Timer betätigen

Beitrag von uwe111 » 09.12.2020, 22:04

Hallo Daniel,

Du kannst die Datenpunkte des CUxD-Timers direkt in einer Programmverknüpfung auf der CCU abfragen.
Dazu benötigst Du keinen virtuellen Taster.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.5, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“