Kanalparameter von (90) CloudMatic nicht änderbar

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Oka
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2021, 11:30
System: sonstige
Hat sich bedankt: 2 Mal

Kanalparameter von (90) CloudMatic nicht änderbar

Beitrag von Oka » 28.01.2021, 11:52

Hi zusammen,

ich habe evtl. einen Bug im Addon gefunden. Ich wollte die CloudMatic-Vorlagen für Mails einrichten und habe nach der Anleitung ein CUxDaemon-Gerät vom Typ (91) CloudMatic erstellt. Wenn ich in dem Gerät bei "SYSTEM|P_TEMPLATEID" die ID meiner Vorlage eingebe und die Einstellungen speichere, springt der Wert immer wieder zurück auf 0. Wenn ich den "SYSTEM|P_TYPE" von "STANDARD" auf "HTML" wechsele, wird dieser korrekt beibehalten. Es scheint also nicht alle Einstellungen zu betreffen. Könnt ihr das bei euch nachvollziehen oder mache ich ggf. was falsch bei der Einrichtung des Gerätes?

Getestet habe ich auf meiner CCU2 mit FW 2.55.5 und CUxD 2.5.1. Mit der CCU FW 2.55.10 werde ich auch nochmal testen.

Baxxy
Beiträge: 2799
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 444 Mal

Re: Kanalparameter von (90) CloudMatic nicht änderbar

Beitrag von Baxxy » 28.01.2021, 12:02

Das Problem hängt vermutlich mit der CCU-FW 2.55.5 zusammen. Suche mal nach ProofAndSetValue. Mit der 2.55.10 könnte es wieder gehen.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4265
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kanalparameter von (90) CloudMatic nicht änderbar

Beitrag von uwe111 » 28.01.2021, 15:56

Siehe auch hier: viewtopic.php?f=37&t=64296
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.5, SSH KeyDir

Oka
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2021, 11:30
System: sonstige
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Kanalparameter von (90) CloudMatic nicht änderbar

Beitrag von Oka » 29.01.2021, 13:11

Danke für euer Feedback. An die FW als Ursache habe ich nicht gedacht. Habe es mit der 2.55.10 getestet und da funktioniert es korrekt.

Dann weiß ich für's nächste Mal Bescheid, dass ich auch die FW checke. :wink:

Antworten

Zurück zu „CUxD“