Spreicherort von CUxD wget String

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
bandimuc
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2019, 10:26

Spreicherort von CUxD wget String

Beitrag von bandimuc » 01.02.2021, 12:27

Hallo,
kann mir jemand beantworten, wo folgender String abgespeichert wird. Ich hole über wget die Wetterdaten von Accu und OpenWeather und schreibe diese in string responce = dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:X.CMD_RETS").State();
Nun wäre interessant diesen String auszulesen, um die Position der Daten zu bestimmen. Ich habe die bekannten Quellen durchsucht, aber nichts passendes gefunden.

Danke im Voraus

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4265
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spreicherort von CUxD wget String

Beitrag von uwe111 » 01.02.2021, 13:24

bandimuc hat geschrieben:
01.02.2021, 12:27
kann mir jemand beantworten, wo folgender String abgespeichert wird. Ich hole über wget die Wetterdaten von Accu und OpenWeather und schreibe diese in string responce = dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:X.CMD_RETS").State();
In der von Dir definierten String-Variablen responce, wo sonst? :roll:
bandimuc hat geschrieben:
01.02.2021, 12:27
Ich habe die bekannten Quellen durchsucht, aber nichts passendes gefunden.
Welche bekannten Quellen meinst Du genau?

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.5, SSH KeyDir

Baxxy
Beiträge: 2792
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 444 Mal

Re: Spreicherort von CUxD wget String

Beitrag von Baxxy » 01.02.2021, 13:33

bandimuc hat geschrieben:
01.02.2021, 12:27
Nun wäre interessant diesen String auszulesen, um die Position der Daten zu bestimmen.
Na wenn du die Rückgabe der Wetterdaten in das CUxD-Gerät schreibst kannst du sie doch auch wieder auslesen.

Code: Alles auswählen

WriteLine(dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:X.CMD_RETS").Value()); 

bandimuc
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2019, 10:26

Re: Spreicherort von CUxD wget String

Beitrag von bandimuc » 01.02.2021, 15:12

super, vielen Dank. Ich hatte es bereits mit writeline versucht, hatte aber einen Fehler in der Syntax.

Problem solved :)

Antworten

Zurück zu „CUxD“