CUxD nutzen im Config.json zu ändern?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ShadoVV1982
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2020, 13:14

CUxD nutzen im Config.json zu ändern?

Beitrag von ShadoVV1982 » 17.02.2021, 20:36

Hi, bin ziemlich neu hier.. also bitte nicht gleich killen :-)

Ich habe dummerweise im HLV das http PW aktiviert.... Das sorgt dafür das die Seite nicht mehr aufgerufen werden kann. Jetzt habe ich glesen das ich in der /usr/local/etc/config/hvl/config.json den Eintrag "use_http_auth": true, in "use_http_auth": false, ändern muss. mit CUx-D kann ich die Datei auch Downloaden, aber wie lade ich die geänderte Datei wieder hoch? :?:

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4290
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD nutzen im Config.json zu ändern?

Beitrag von uwe111 » 17.02.2021, 20:47

ShadoVV1982 hat geschrieben:
17.02.2021, 20:36
mit CUx-D kann ich die Datei auch Downloaden, aber wie lade ich die geänderte Datei wieder hoch?
Mit CUxD geht das nicht. Aber z.B. mit FileZilla https://filezilla-project.org/ oder ähnlichem.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.5, SSH KeyDir

ShadoVV1982
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2020, 13:14

Re: CUxD nutzen im Config.json zu ändern?

Beitrag von ShadoVV1982 » 17.02.2021, 20:57

Super Danke,
wahrscheinlich eine doofe Frage, aber was ist denn der StandardbBenutzername und das Passwort?

ShadoVV1982
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2020, 13:14

Re: CUxD nutzen im Config.json zu ändern?

Beitrag von ShadoVV1982 » 18.02.2021, 07:10

Hi, für alle die es auch nicht sofort wissen :-)

ssh in der Rasperrymatic Einstellungen/Systemsteuerung/Sicherheit aktivieren und passwort vergeben.
Dann wie UWE111 geschriben hat mit filezilla per sftp zugreifen Benutzerist root und Passwort das in Einstellungen/Systemsteuerung/Sicherheit/ssh vergenen wurde.

Antworten

Zurück zu „CUxD“