Seite 1 von 1

Umzug CCu2 auf die 3

Verfasst: 02.03.2021, 16:53
von ostseereiter
Hallo Freunde,
ich habe heute die CCU3 bekommen.Ausgepackt angeschlossen neue Software installiert danach das Backup von der CCU 2 eingespielt. Sah alles toll aus dann merkte Cux Daemon nicht installiert war ok. Nach installiert und nochmal das Backup eingespielt. Cux war wieder weg. Ok dann wollte ich CUX nochmal installieren. aber die Zentrale leuchtet rot und war nicht mehr ansprechbar. Keine Ahnung warum-Also Retour und neue besorgen.
Habe ich da was falsch gemacht? Wie macht man es richtig?
Gruß OSR

Re: Umzug CCu2 auf die 3

Verfasst: 02.03.2021, 19:51
von Hausmeister
Soweit ich mich an meinen Umzug erinnere, gibt es vom Cuxd unterschiedliche versionen. Sprich der Cuxd von der CCU2 kann nicht per Backup mit umgezogen werden.

Du musst nach dem Backup die CCU3 Version vom Cuxd aufspielen.

Ähnlich kann es sich mit weiterer Zusatzsoftware verhalten.

Danach wieder das Backup einzuspielen wird nach meinem Verständnis wieder ein Schritt zurück sein.

Aber zu dem Umzug CCU2 auf CCU3 gibt es hier im Forum meines Wissen nach auch bereits Seitenweise Know-How. Oben Rechts, Suche verwenden...

Re: Umzug CCu2 auf die 3

Verfasst: 02.03.2021, 20:39
von Matthias K.
Richtig wäre gewesen:
  • Backup von der CCU2 erstellen
  • Alle AddOns außer CUxD (und ggf. denen für HB-Devices) deinstallieren
  • Weiteres Backup erstellen
  • CCU2 ausschalten
  • CCU3 hochfahren, aktuelle Firmware installieren
  • Das 2. Backup ohne AddOns (außer CUxD) zurückspielen
  • CUxD in der korrekten Version für CCU3 drüberinstallieren
  • 2. Mal neustarten über die Systemsteuerung (nie einfach den Stecker ziehen!)
  • Ggf. weitere fehlende AddOns nachinstallieren
Deine zurückgesendete CCU3 hättest du bestimmt über das Recovery-System auch wieder zum Leben erwecken können.

Re: Umzug CCu2 auf die 3

Verfasst: 02.03.2021, 21:02
von ostseereiter
danke ,ja als sie weg war habe ich auch gedacht schitt vielleicht hätte ich sie wieder hinbekommen.
ich habe nur CUX und xml api installiert.
Gruß OSR

Re: Umzug CCu2 auf die 3

Verfasst: 03.03.2021, 14:13
von ostseereiter
Danke Umzug hat nun geklappt.Danke

Re: Umzug CCu2 auf die 3

Verfasst: 03.03.2021, 14:21
von Roland M.
Hallo!

Nichts persönlich gegen dich, ist heute allgegenwärtig, aber...
ostseereiter hat geschrieben:
02.03.2021, 21:02
ja als sie weg war habe ich auch gedacht schitt vielleicht hätte ich sie wieder hinbekommen.
...wieder mehr Elektronikschrott, der auch die Verkaufspreise nach oben drückt... :roll:


Roland