CUxD Jalousien / Rollladen

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
michaelapp
Beiträge: 246
Registriert: 16.05.2018, 22:54
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

CUxD Jalousien / Rollladen

Beitrag von michaelapp » 21.03.2021, 15:57

Hallo zusammen,

ich habe im Dachgeschoss bei mir verschiedene Funk Rollladen die ich via http steuern kann, also rauf, runter und stop.

Ich möchte diese jetzt gerne über die CCU3 mit CUxD steuern und die Laufzeit hinterlegen, d.h. ich möchte sehen zu wie viel Prozent der Rollladen auf oder zu ist. Ich habe mich schon mit der Anleitung viewtopic.php?t=27744 versucht, aber ohne Erfolg.

Geht mein vorhanden mit CUxD überhaupt und habt Ihr mir entsprechende Tips ?

Gruß
Michael

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4290
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD Jalousien / Rollladen

Beitrag von uwe111 » 21.03.2021, 17:06

Hallo Michael,
michaelapp hat geschrieben:
21.03.2021, 15:57
Ich möchte diese jetzt gerne über die CCU3 mit CUxD steuern und die Laufzeit hinterlegen,
Die Laufzeit müsstest Du im Script hinterlegen und dann beim Aufruf entsprechend der übergebenen %-Werte errechnen.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.5, SSH KeyDir

michaelapp
Beiträge: 246
Registriert: 16.05.2018, 22:54
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CUxD Jalousien / Rollladen

Beitrag von michaelapp » 21.03.2021, 17:09

Hallo Uwe,

gibt es für so ein Skript eine entsprechende Doku?

Ich habe bei CUxD die blind.tcl gefunden, hab aber keine passende Doku dazu gefunden. Mit der CUxD Doku komme ich so auch nicht weiter.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4290
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD Jalousien / Rollladen

Beitrag von uwe111 » 22.03.2021, 12:48

michaelapp hat geschrieben:
21.03.2021, 17:09
gibt es für so ein Skript eine entsprechende Doku?
Ich habe so ein Script leider nicht. Das war nur ein Vorschlag, wie Du es machen könntest.
blind.tcl ist dafür nicht geeignet. Es dient zum Zugriff auf einen fertig konfigurierten Jalousieaktor.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.5, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“