Seite 1 von 1

Schalten eines Shelly (CuxD Gerät) mit Wandtaster WRC6

Verfasst: 27.03.2021, 15:36
von nocure
Hallo zusammen.
Ich habe im Haushalt mehrere Shelly1 in Stehlampen verbaut und diese sind über CuxD auch in der Homematic sicht- und bedienbar. Die Steuerung läuft über eine Raspberrymativ auf einer CCU3.
Ich würde gerne diese Lampen im Raum nun per Wandtaster WRC6 (und nicht nur per App) schalten, verzweifle aber an dem Programm, da ich bei der Auswahl der Möglichkeiten irgendwie nicht die finde, welche ich glaube zu benötigen. Hier ein Screenbshot der aktuellen Situation.
Screenshot_2021-03-27 HomeMatic WebUI.png
Geht das überhaupt oder besteht ein Denkfehler? Wenn es ginge, kann mir jemand einen Screenshot schicken, wie es ginge oder wie Er/Sie es gemacht hat?

Viele Grüße,
Marcel

Re: Schalten eines Shelly (CuxD Gerät) mit Wandtaster WRC6

Verfasst: 27.03.2021, 16:02
von Baxxy
nocure hat geschrieben:
27.03.2021, 15:36
Geht das überhaupt oder besteht ein Denkfehler?
Ja das geht.
Denkfehler... nein, eher Schusselfehler. :wink:

Du musst schon eine Taste deines WRC6 im WENN auswählen, diese sitzen auf den Kanälen 1-6.
WRC6_Programm_Auswahl.JPG

Re: Schalten eines Shelly (CuxD Gerät) mit Wandtaster WRC6

Verfasst: 27.03.2021, 17:09
von nocure
Jep, stimmt, alles gut :)
Ich hatte nur im "Raum" Schlafzimmer plötzlich die Meldung "Diesem Kanal...." Mein Fehler war, das ich den Taster mit allen Kanälen in den Raum eingebracht hatte und ich alles doppelt hatte.
Dazu dauert die Übertragung der config ewig lange, daher kam keine Reaktion auf Tastendrücke.

Jetzt klappt alles.