SHELLY CUXD Geräte an Homekit

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
AWeiden
Beiträge: 30
Registriert: 07.01.2017, 10:37
Hat sich bedankt: 7 Mal

SHELLY CUXD Geräte an Homekit

Beitrag von AWeiden » 03.04.2021, 08:22

Hallo,
ich habe mehrere Shelly1 Licht-Schalter installiert und auch mit Homematic über CUXD verknüpft - funktioniert tadellos.
Die Schalter möchte ich gerne via HOMEBRIDGE auch ins HomeKit übergeben - auch das funktioniert mit dem HOMEBRIDGE-HOMEMATIC AddOn problemlos. Allerdings werden die CUXD Geräte immer als LICHT dargestellt - und nicht als Schalter.

Es gibt ja für diverse Homematic Geräte deshalb die Möglichkeit diese über die OUTLET Sektion speziell zu definieren (z.B. Homematic Steckdosen).
Gibt es so eine Möglichkeit auch für CUXD Geräte? Meine Versuche waren bisher nicht erfolgreich....

Für einen Tipp wäre ich dankbar!
Gruß AWeiden

Antworten

Zurück zu „CUxD“