Cuxd Thermostat Kanal 2 als Trigger im Programm

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ager83
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2021, 00:23
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Cuxd Thermostat Kanal 2 als Trigger im Programm

Beitrag von Ager83 » 04.04.2021, 23:48

Hallo,
Ich habe meinen Siemens Fernheizregler RVD140 über Modbus in meine Raspberrymatic eingebunden. Nun habe ich in Systemvariablen alle Daten meiner Heizung, unter anderem die Raumsolltemperatur.
Diese möchte ich auch ändern können. Dafür habe ich das Cuxd Gerät 90 vom Typ Thermostat ausgewählt. Ich schreibe in die Datenpunkte per Timer getriggertem Programm den aktuellen Wert, soweit so gut.
Allerdings kommt nun mein Problem: den Kanal 2 möchte ich verwenden um die Raumsolltemperatur verändern zu können. Dazu wollte ein Programm verwenden, das bei Änderung der Solltemperatur starten soll und die neue Temperatur an die Heizung schickt. Allerdings geht das nicht, ich kann nur Kanal 1 als trigger für ein Programm verwenden. Kanal 1 ist aber nicht veränderbar per UI.

Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte? Eigentlich ganz einfach, nur eine Solltemperatur die in 0,5 grad Schritten änderbar sein soll und bei Änderung wenn Programm auslöst.

Antworten

Zurück zu „CUxD“