Inbetriebnahme CuxD/CUL

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Jeggo
Beiträge: 24
Registriert: 13.01.2011, 20:10

Inbetriebnahme CuxD/CUL

Beitrag von Jeggo » 02.06.2011, 16:30

Hallo,

im Moment kämpfe ich gerade mit der Inbetriebnahme von CuxD bzw. dem CUL-Stick.
Folgendes habe ich bisher gemacht:

- CuxD 0.559 auf die CCU geladen und erfolgreich installiert.
- Einen Schaltaktor für eine FS20 Steckdose ST-3 angelegt und ins Homematic System übertragen.
- Die FS20 Steckdose sollte den Hauscode 4132 4224 und die Geräte-ID 1214 bekommen.

Mit dem neuen Umrechner sollte sich ein Hex-Code C9D713 ergeben, den ich als Switchcode eingetragen habe.
Laut Terminal wird FC9D71310 für den Einschaltbefehl und FC9D71300 für den Ausschaltbefehl gesendet.

Die FS20-Stekdose ist korrekt programmiert, da sie auf eine Ansteuerung mit dem FS20-Manager korrekt reagiert.

Stimmt mein Code nicht, ist mein CUL-Stick defekt oder habe ich noch etwas vergessen?

Bis bald

Jens

Jeggo
Beiträge: 24
Registriert: 13.01.2011, 20:10

Re: Inbetriebnahme CuxD/CUL

Beitrag von Jeggo » 02.06.2011, 17:02

Hallo,

es war zwar nicht offensichtlich, dass etwas abgestürzt war, aber nach einem Reboot der CCU funktioniert jetzt alles :D

Dann werde ich demnächst einmal versuchen einige RAW-Codes anzulernen...

Bis bald

Jens

Antworten

Zurück zu „CUxD“